Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D Smalltalk

<< < (102/136) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Sosthenes am  8.03.2022 | 10:29 ---Wenn ich mich recht erinnere wurden doch Athasische Halblinge rausgeworfen aus dem Halbling-Viertel wegen kulinarischer Streitigkeiten.

--- Ende Zitat ---
Der zuständige Priester konnte allerdings keine Einwände erheben. Er hatte einen Apfel im Mund.
-scnr-

ghoul:

--- Zitat von: tartex am  8.03.2022 | 10:25 ---Nein. Lies noch mal The Inner Planes und Planes of Chaos aufmerksamer!

--- Ende Zitat ---
Also 2e! Danke, werde ich machen.
Einzelne Ebenenreisende aus Athas kann ich mir vorstellen, meine Spieler haben es auch mal auf die Astralebene geschafft. Eine Athasdomäne der Schrecken klingt für mich aber eher nach einem thematischen Gehirnfurz.

aikar:
Welche der bekannten Welten funktionieren eigentlich im "offiziellen" Multiversum?
FR und Planescape wahrscheinlich am ehesten.
Athas und Eberron haben Sonderregelungen, Ravenloft gehört auch nur so halb rein.
Greyhawk und Dragonlance kenne ich nicht genug, wie schaut es da aus?

ghoul:
Alle 2e-Welten funktionieren. Nur manche funktionieren eben anders.
Edit: *hust* Planescape ist keine Welt, Planescape ist das Multiversum!

nobody@home:
Bei Mystara zumindest in der alten "Basis-D&D"-Version (über den späteren AD&D2-Umschrieb kann ich nichts sagen) wäre vielleicht die Frage sinnvoller, inwieweit sich das moderne D&D-Multiversum als kleiner eigenwilliger Bestandteil in dessen Multiversumskosmologie einfügen läßt... :think:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln