Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Unity RPG

(1/4) > >>

Karnage:
Was haltet Ihr von dieser kleinen Fantasy / Sci-Fi - Perle: Unity RPG ( http://www.unity-rpg.com)

--- Zitat ---Unity is an Indie Tabletop Roleplaying Game set in a new and unique world that blends epic fantasy with a flavourful dose of magick-infused technology. Unity focuses on telling spectacular stories while emphasizing teamwork with a combat engine that allows players to combine their powers and develop interesting synergies for a deep and fulfilling tactical experience.
--- Ende Zitat ---

Das Artwork ist wirklich fantastisch und das Regelsystem schön schlank und elegant.

Ein 44-Seiten Preview gibt es hier: http://www.unity-rpg.com/extras/UnitySamplerv10.pdf

ArneBab:
Das hier klingt interessant:

--- Zitat ---Combat system designed to facilitate teamwork and the development of synergistic combos between party members.
--- Ende Zitat ---

Achamanian:
Ich meine, damals beim Kickstarter hätte mich abgeschreckt, dass es irgendwo auf der Website stand, die Spieler könnten da das tolle Gefühl haben "buckets of dice" zu würfeln, aber das finde ich nicht mehr, von daher verwechsele ich das vielleicht ...
Ansonsten sieht's halt sehr Numenera-inspiriert aus und kam zu der Zeit, als Numenera auch ziemlich abzugehene anfing, deshalb hatte ich damals eher Trittbrettfahrer-Verdacht. Muss aber nicht schlecht sein, manchmal spielen Leute ja auch ein neues System und denken sich: "Das machen wir jetzt noch mal selbst, aber in besser" - und ganz, ganz manchmal liegen sie mit der Einschätzung sogar richtig.

Mr. Ohnesorge:
Wird ja von Modiphius verlegt, nutzt aber nicht deren 2D20-System.

--- Zitat ---Roll 2D10 with modifiers to achieve your goals. A simple roll versus a target number across all activities in and outside of combat to determine success.
--- Ende Zitat ---

Ich bin gespannt, wie sehr mich das Setting fesseln kann.

Achamanian:

--- Zitat von: Uwe-Wan am 22.08.2018 | 21:46 ---Wird ja von Modiphius verlegt, nutzt aber nicht deren 2D20-System.

--- Ende Zitat ---

Auf Website und im Kickstarter steht "Zensara Studios" - von Modiphius finde ich da nix. Kann's sein, dass Modiphius das nur in ihrem Vertrieb haben? Das gilt ja für gefühlt 20% aller Rollenspiele ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln