Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Godbound Smalltalk

<< < (2/6) > >>

Fezzik:
Sind mir leider nicht bekannt. Normale One Page Dungeons kann man 1 zu 1 spielen, aber mit vielen Godbound wird das ja ein Spaziergang. Es sei denn du ersetzt die Gegner halt durch ne Menge Häretiker und ein göttliches Biest einer anderen Gottheit.

1of3:
Wenn ich eine Gabe habe, dass mein Zorn als Angriff mit 1W10 in Sichtweite zählt, welches Attribut wird da verwendet?

Fezzik:
Welche Gift ist das denn genau und ist es eine Smite Attack ?
Smite Attacks kannst du nur alle zwei Rd machen. Generell bin ich grad am überlegen ob das dann einen Angriff erfordert, aber da es keine Rettungswurf gibt für halben Schaden, würde ich sagen es ist eine Range Attack, als läufts wohl über Geschick.

1of3:
GRW:
Scythe Hand

--- Zitat ---There is death in your gaze or your blade, which you may use as a magic weapon. It has a 1d10 damage die and a 200 foot range.
--- Ende Zitat ---

Welches Attribut benutze ich, um Leute tot zu gucken?

Andere Kräfte, die äquivalent beschrieben sind:
Fury of the Avalanche
Seeds of Death

Die sagen jeweils: Benutze X als magische Waffe mit W10 und Reichweite Y (meistens Sicht).
In Lexicon of the Throne gibts noch ein halbes Dutzend mehr davon.

Das ist anders als Divine Wrath und Corona of Fury, die beiden Standard-Smites. Die treffen schlicht immer. Ansonsten wären sie auch unnütz. Machen weniger Schaden als vernünftige Waffen, sperren Effort und können - wie du sagst - nur alle zwei Runden benutzt werden.

Fezzik:
Spontan würde ich jetzt als alter D&Dler rufen Berührungsangriff auf Entfernung.
Scythe Hand selbst sagt aber das es bei einem misslungenen Hit Roll Minimum 1 Dmg macht.

Da er in seinen Regelausführungen unter Armor nochmal ganz genau drauf eingeht das Rüstung verhindert das man getroffen wird, statt das sie Schaden reduziert, würde ich weiter beim Fernkampfangriff bleiben.  Gäbe es in dem System Berührungsangriffe bzw wollte er das es sie gibt, gäbe es sicher einen Absatz im Kampfkapitel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln