Medien & Phantastik > Sehen
Matt Groenings "Disenchantment"
Alexandro:
Finde es gut, allerdings ist das Format (Halbstaffeln mit großem Abstand dazwischen) ziemlich undankbar für die Serie.
Erinnert mich stark an Avatar (The Last Airbender) damals, wo auch viel Plot aus scheinbaren "Filler"-Episoden wieder aufgegriffen wurde (so dass man nicht genau sagen konnte, was wichtig war), während gleichzeitig die Staffeln hoffnungslos zerstückelt veröffentlicht wurden (auf deutsch war es sogar noch schlimmer, weil Nickelodeon alte und neue Folgen durcheinander gesendet hat).
Definitiv eine gute Serie, aber ich muss nach jedem neuen Release einen Rewatch von (mindestens) dem vorherigen Teil ansetzen, um die Plotstränge zu ordnen (die Erinnerung daran ist noch da, aber die Reihenfolge und die Zusammenhänge sind durch den Veröffentlichungsrythmus arg beeinträchtigt worden).
Skele-Surtur:
Ich hab die Serie ziemlich gern gesehen und würde mich freuen, wenn noch was kommt. Der Plot ist mir dabei ziemlich egal - ich kann über den Scheiß einfach herrlich lachen.
Murphy:
Ich schau ab und zu rein, weil ich Groening mag und Fantasy mag. Die Kombination ist nicht nur überzeugend, aber immerhin Groening und Fantasy... if that makes sense. Begeistert hat es mich leider nie.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln