Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dieseldrachen - Typischer deutscher Heartbreaker oder Geheimtipp?

<< < (4/20) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: felixs am 30.08.2018 | 16:35 ---Leicht Off-topic, aber was ist "Heartbreaker" in diesem Zusammenhang?

--- Ende Zitat ---

Bezeichnet selbstgeschriebene (Einzelautor oder sehr sehr kleine Teams) Rollenspiele (Systeme und/oder Settings), in die zwar viel Herzblut geflossen ist, die aber meist einfach nicht originell genug sind um Dritten wirklich als spielenswert zu erscheinen. Insbesondere wenn der Autor halt quasi nur ein Mainstream-Spiel als Referenz hat und dieses dann zu 90% kopiert.

Ich glaub wir haben den Begriff auch im Sprachführer (siehe Sig)

felixs:
Danke ^^

Ich hätte die Frage anders formulieren sollen, aber das wird dann wirklich off-topic...

JohnnyPeace:

--- Zitat ---... Das Regelwerk bietet jedoch weitaus mehr als nur die 150 Seiten des Schnellstarters. ...
--- Ende Zitat ---
Oh man, 150 Seiten Schnellstarter, 500 Seiten Regelwerk. Anyway: Ersteindruck vom Schnellstarter ist ganz interessant. Werd ich nochmal reingucken.

Supersöldner:
500 Seiten ? wie verteilen sich Fluff und Regeln ?

Rhylthar:
Okay, Kurzeindruck:

150 Seiten Schnellstarter ist fett, aber von "schnell" kann da schon keine Rede mehr sein.
Welt sieht okay aus, brauche nicht zwingend ein Paralleluniversum.
Regeln: Habe aufgehört zu lesen, als ich den Satz las: "Mit einem Mal ist es wieder wichtig, am Spieltisch aufzupassen und mitzudenken!", weil die Ideen zu 33 % mit dem Würfelwurf verrechnet werden.

Stimmt, sonst hänge ich meistens mit dem Kopf auf der Tischplatte...  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln