Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche System for Single-Player-Sword & Sorcery
Jinx:
Für (A)FF gibt es ein Zufallsdungeonsystem "Into the Unkown" oder auch "Warlock 11 DIYDungeons".
Weltengeist:
--- Zitat von: Tom am 5.09.2018 | 15:24 ---Barbarians of Lemuria ist immer noch mein Favorit. Kann man auch gut 1:1 spielen.
--- Ende Zitat ---
Würde ich ihm auch empfehlen, gerade wenn er nicht so viel Crunch haben will. Ich mag das System sehr, weil man da mit sehr wenigen Regeln sehr viel machen kann.
Apropos Crunch: Ich mag ja auch "Beasts and Barbarians", aber hat das wirklich weniger Crunch als "Atlantis - the Second Age"?
aikar:
--- Zitat von: LushWoods am 5.09.2018 | 08:39 ---Könnte mit den Regeln für Gefolgsleute aber ganz gut klappen ...
--- Ende Zitat ---
Ich will ja explizit eine "Lone Wolf"-Geschichte. Wenn ich eine Gruppe von NSCs mitschicke könnte ich genauso gut wieder eine normale RP-Gruppe machen ;)
--- Zitat von: Der Läuterer am 5.09.2018 | 16:13 ---Die Fighting-Fantasy Bücher aus den 80ern fand ich seinerzeit toll.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Jinx am 5.09.2018 | 16:34 ---Für (A)FF gibt es ein Zufallsdungeonsystem "Into the Unkown" oder auch "Warlock 11 DIYDungeons".
--- Ende Zitat ---
Ich suche was für 1 Spieler mit 1 Spielleiter, nicht Solo. Aber danke trotzdem.
--- Zitat von: Der Tod am 5.09.2018 | 15:45 ---Ich würde vielleicht noch Ironsworn in den Raum werfen. Dort hat man durch das integrierte "Orakel" auch die Möglichkeit, SL-Entscheidungen bis hin zum SL-losen Spiel an das System abzugeben.
--- Ende Zitat ---
Schaut auf jeden Fall interessant aus. Ich weiß nicht, ob ichs für diesen konkreten Fall heranziehe aber ist auf jeden Fall mal allgemein einen Blick wert. Danke.
--- Zitat von: Weltengeist am 5.09.2018 | 17:05 ---Ich mag ja auch "Beasts and Barbarians", aber hat das wirklich weniger Crunch als "Atlantis - the Second Age"?
--- Ende Zitat ---
Zumindest auf einen schnellen Blick kam mir Atlantis komplexer vor als Savage Worlds (BaB), könnte aber damit zu tun haben, dass ich Savage Worlds schon eine Zeitlang gespielt habe.
Werde mir Atlantis dann wohl noch einmal anschauen. Wie tauglich ist es deiner Meinung nach für 1:1?
--- Zitat von: Tom am 5.09.2018 | 15:24 ---Barbarians of Lemuria ist immer noch mein Favorit. Kann man auch gut 1:1 spielen.
--- Ende Zitat ---
Ich werde es dann wohl noch einmal in die engere Auswahl aufnehmen. Hast du auch Erfahrung mit 1:1 Kampagnen oder nur mit One-Shots? Ich hab mal eine BoL-Kampagne gespielt und mein Problem dabei war, dass die Charaktere so schnell stärker geworden sind, dass die Monster relativ schnell mehr keinerlei Herausforderung mehr waren. Aber evtl. ist ja gerade das Problem mit nur einem Spieler keines.
Danke auf jeden Fall schonmal an alle.
LushWoods:
BoL eignet sich meines Erachtens gut für 1:1, da die Charaktere sehr breite Fertigkeitsfelder haben.
Das Charaktere zu schnell zu mächtig werden, kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Wir haben erst vor ein paar Wochen eine Honor + Intrigue (leich terweitertes BoL-System) Kampagne beendet, die fast 1,5 Jahre ging. Haben in der Richtung nichts bemerkt.
Wenn es keiner der pbtA-Hacks sein soll, würde ich tatsächlich zu BoL raten. entweder mit dem Spiel-eigenen Setting oder den guten und recht günstigen Settingbüchern von B&B.
Oh und ja. B&B bzw. Savage Worlds ist definitiv einfacher zu handeln als das System von Atlantis.
aikar:
--- Zitat von: LushWoods am 6.09.2018 | 07:01 ---Wenn es keiner der pbtA-Hacks sein soll.
--- Ende Zitat ---
Kannst du mir einen pbtA-Hack empfehlen, der gut 1:1 funktioniert? Ich bin ein großer pbtA-Fan, aber bei den Sachen, die ich ausprobiert habe, ist es daran eher gescheitert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln