Medien & Phantastik > Sehen
Vergleich aktueller und alter Filme
6:
Was mir da gerade einfällt. Ich finde es sehr interessant wie komplett zu Tode gerittene Franchise plötzlich und unerwartet einen hervorragenden Film bekommen und damit dann wiederbelebt werden.
6:
--- Zitat von: First Orko am 11.09.2018 | 13:40 ---Nur kurz (hab den Tag über Schulung): Gute Frage, die Antwort ist "Jain". Ich verfolge aktuelle Filme leidlich, immer mal im Wechsel Blockbuster/Programmkino. Da unser Kino scheiße ist und ich nur legal streame, hänge ich üblicherweise 1-2 Jahre hinterher.
Einige meiner Top-Filme der letzten Jahre: Dread, Whiplash, Fury Road, Viktoria, Euphoria... vielleicht beantwort das die Frage ;)
Aktuelle Tipps hole ich mir übrigens hier aus dem Forum 8)
--- Ende Zitat ---
Ah. OKI. Dann habe ich das falsch verstanden. Sorry.
Wenn Du Mal ein paar Tipps für teilweise sehr ausgefallene Filme haben willst: Yourmoviesucks hat auf YouTube Top10 -Listen (die gerne Mal 30+ Filme enthalten können) für die Jahre 2009 - 2015 erstellt. Er erstellt erst eine Liste für ein Jahr, wenn er wirklich der Meinung ist ALLE relevanten Filme weltweit gesehen zu haben. Deswegen ist er erst bei 2015. ;)
Ich persönlich kann definitiv nicht mit allen Filmen in der Liste was anfangen, ab es ist eine interessante Liste, um ungewöhnliche Filme kennenzulernen.
YY:
--- Zitat von: 6 am 11.09.2018 | 13:42 ---Ich finde es sehr interessant wie komplett zu Tode gerittene Franchise plötzlich und unerwartet einen hervorragenden Film bekommen und damit dann wiederbelebt werden.
--- Ende Zitat ---
Hast du da einige Beispiele?
Mir fällt da auf Anhieb nur eins ein und das war gerade nicht zu Tode geritten, sondern lag lediglich lange brach (Mad Max).
6:
Fast&Furious, Mission Impossible, Rocky, Mad Max würde ich auch dazu zählen. Der dritte Teil war ... Äh ..naja ..
EDIT: Beinahe vergessen James Bond. Die Brosnan-Teile waren jetzt wirklich ein Ritt auf dem toten Gaul...
YY:
Joah, wie immer vieles Geschmackssache und zu einigen kann ich gerade deswegen nichts sagen, weil ich irgendwann in der Totreitphase abgesprungen bin.
Aber wenn man Rocky sagt, muss man auch Rambo sagen...wobei der nächste das natürlich wieder einbremsen kann ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln