Medien & Phantastik > Lesen
[Empfehlt mir] Military SF
Lichtschwerttänzer:
Einfach kann jeder, gestern
Timberwere:
Honor Harrington wurde ja schon genannt.
Als Einzelroman: Peter F. Hamilton - "Fallen Dragon". Ein ehemaliger Soldat kehrt mit einem kleinen Trupp Helfer auf einen bestimmten Planeten zurück, um dort einen Schatz zu bergen, den er bei seiner damaligen Tour of Duty dort gefunden und versteckt hatte.
Die Hälfte der Kapitel sind Rückblenden zur damaligen Tour of Duty und "military", die andere Hälfte der Kapitel in der Gegenwart des Charakters und sind eher eine Art "mercenary heist".
Ich liebe dieses Buch sehr!
YY:
Ach guck, das ist mir z.B. tatsächlich bislang entgangen - von Hamilton kann man ja fast alles lesen.
Talasha:
--- Zitat von: Feuersänger am 7.09.2018 | 14:14 ---Harrington? Honorverse? Ist das nicht das Setting, in dem die Raumkampfschiffe eine geringere Dichte als Zigarettenrauch haben? :p
--- Ende Zitat ---
hihi nachdem sie die Dinger auf ein Viertel oder ein Achtel der ursprünglichen Größe geschrumpft haben, nicht mehr.
Narrenspiel:
Hier hat ja noch niemand die Machines of Empire-Trilogie von Yoon Ha Lee oder die Imperial Radch-Trilogie von Ann Leckie empfohlen! Beides tolle Romane, die allerdings eher far future sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln