Medien & Phantastik > Lesen

[Empfehlt mir] Military SF

<< < (14/23) > >>

YY:
Die Leseprobe reicht mir...kann man sich sparen.

Odium:

--- Zitat von: YY am 25.03.2019 | 11:29 ---Die Leseprobe reicht mir...kann man sich sparen.

--- Ende Zitat ---
Interessant, ich finde die gesamte Reihe von Marko Kloos ziemlich gut (wobei ich nichts zur deutschen Fassung sagen kann).

Die Geschichte dreht sich um einen Typen aus ärmlichen Verhältnissen, der zum Militär geht um zumindest irgendeine Chance zu haben. Im Verlauf der Romane ändern sich Gegner und Schlachtfelder und der Protagonist steigt auch in der Hierarchie immer weiter auf, mit genretypischen Wendungen.
Die Romane sind eher auf Groschenniveau, aber kurzweilig und gut geschrieben.

Supersöldner:
Kennt jemand was (auf deutsch ) ? das so ein wenig in einem Übergang zwischen Moderner Milltary und SF Milltary ist ? Vielleicht  ist deren Welt/Erde Grade in der Übergans Phase dazwischen ? Möglicherweise auch mit etwas Superkräfte oder etwas Magie ? (was nicht muss ) und eine Truppe muss in dieser Lage zurecht Kommen und Einsätze oder so machen .

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Supersöldner am 13.09.2018 | 10:37 ---Manche Star Wars Sachen vielleicht ?
--- Ende Zitat ---
Von denen die cih gelesen habe dürfte am ehesten die X-Wing Reihe (leider schon ewig out of Print auf deutsch) in die Richtung gehen. Wer Stackpoles Battletech Romane mag, sollte vermutlich auch hier auf seine Kosten kommen.

Es gibt glaub ich auch noch ein paar Romane über Klon Soldaten, die hab ich aber nie gelesen.

Timberwere:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 30.04.2019 | 08:11 ---Es gibt glaub ich auch noch ein paar Romane über Klon Soldaten, die hab ich aber nie gelesen.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, die habe ich auch zuhause stehen. Die Reihe ist von Karen Traviss und hat mir sehr gut gefallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln