Medien & Phantastik > Lesen

[Empfehlt mir] Military SF

<< < (19/23) > >>

Ludovico:
Hast Du Dir mal die Skull-Reihe von Stefan Burbank angesehen?
Die Story ist recht simpel, aber die Action ist toll beschrieben, richtige Military SF. Und auf Audible hat man einen grossartigen Sprecher.
https://www.stefan-burban.de/SKULL-Zyklus/mobile/

YY:
Das Cover kommt mir vage bekannt vor...aber ans Buch kann ich mich nicht erinnern. Der Klappentext schreckt mich auch eher ab :think:

Pikaresker Hobo:
Ich weiss nicht, ob es schon genannt wurde: The Mote in God's Eye. Von Larry Niven und Jerry Pournelle. Passt nicht ganz in die Kategorie: First Contact turns into Clash of Cultures mit einem sehr handfesten Herzschlagfinale an Bord von Raumschiffen. Mehrere interessante PoV-Charaktere, abwechlungsreiche Story-Lines, gut geschrieben und sogar die alte deutsche Übersetzung im Heyne-Verlag ist sehr brauchbar.

Und das Setting des Buches ist eigentlich das Ur-Setting von Traveller.

EDIT/ Schlechtschreibung

tartex:

--- Zitat von: Supersöldner am 28.01.2020 | 13:27 ---gibt es eine Deutschsprachige Roman reihe wo so eine Art Rebellen Allianz gegen ein Imperium der Ordnung Kämpft das seine eignend Jedi/Green Lanter /Superhelden hat ? Aber das nicht im Star wars Universum spielt .

--- Ende Zitat ---

Du solltest dir wirklich mal den ersten Silberband von Perry Rhodan anschauen! Die früheren Perry-Rhodan sind ziemlich häufig sehr militärisch. Es gibt auch eine ganze Mutanten-Einheit (Leute mit Superkräften) und die Story zu Beginn ist eine der Rebellion gegen die beiden großen Imperien (und den Auftraggeber/ die Heimat!) der Helden.

Also den Band hier.

Ludovico:

--- Zitat von: YY am  4.11.2020 | 21:57 ---Das Cover kommt mir vage bekannt vor...aber ans Buch kann ich mich nicht erinnern. Der Klappentext schreckt mich auch eher ab :think:

--- Ende Zitat ---

Sind die Cover nicht eh alle mehr oder weniger identisch? Ich hab erhebliche Probleme diese auseinanderzuhalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln