Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Waterdeep: Dragon Heist
Belgarion:
Ist hier noch jemand aktiv, der Dragon Heist aktuell leitet, spielt oder schon hinter sich hat und Lust hat, sich auszutauschen.
Ich stecke nämlich als SL gerade mitten drin und finde auf der eine Seite die vielfältigen Möglichkeiten klasse, auf der anderen Seite fehlt Vielem vor allem bei den Fraktionsmissionen und dem Einbinden des/der Hauptschurken der Tiefgang.
Falls ihr also Ideen oder Material dazu habt (vor allem auf deutsch), wäre ich an einem Austausch interessiert.
Aktuell beenden wir gerade das Zusatzabenteuer "Blue Alley" und werden demnächst mit "Winter Splendor" weitermachen, um die Cassalanters ins Spiel zu bringen.
Grogan:
Was denkt ihr wie lange man ca. für Dragon Heist braucht? Bewegt sich das eher an 10 Spielabenden oder sitz man ein Jahr dran?
Mir ist klar dass da viele Faktoren einwirken..aber nur mal ganz grob geschätzt.
Hewisa (gone for good):
Ich leite das gerade online.
Ich muss ein bisschen aufpassen, da meine Spieler auch hier aktiv sind, insofern halte ich mich vage:
Der mangelnde Tiefgang bei den Fraktionsmissionen: Hier habe ich mich im Internet bedient - bei der DMG gibt es da gerade für die Zhentarim und die Gray Hands eine sehr gute und ausführliche Hilfe (kostet aber nochmal was; ist im oben verlinkten Bundle enthalten).
Mit dem Hauptschurken: Ich bin noch nicht zu 100% sicher, wie ich das hinkriege, aber ich habe vor, alle von denen mit einzubauen, damit es ein hübsches kleines Wettrennen mit den Charakteren mittendrin gibt. Zwei der entsprechenden Fraktionen sind ja ohnehin zentral im Abenteuer, egal wer am Ende der Hauptschurke sein soll, die beiden anderen kriege ich auch reingebastelt.
Zur Dauer: Wir spielen wöchentlich, also eine gute Quote, aber online unter der Woche, damit sind die Sessions relativ kurz. Wir haben 3 Sessions für Kapitel 1 gebraucht (eine davon vor allem Wrap up und Einstieg in Kapitel 2, das ja ein bisschen speziell ist). In Kapitel 2 haben wir jetzt 5 Sessions runter, da würde ich nochmal 4-5 einplanen - dafür wollte ich mir bewusst ne Menge Zeit nehmen, um die Spieler ein bisschen ne Beziehung zur Stadt und zu den vielen NSCs aufbauen zu lassen.
Wenn man das durchpeitscht ist das in 8-10 Sessions durchaus machbar. Aber was ich an dem Abenteuer gut finde ist ja eben die Fülle an Material und das riesige Ensemble, womit man das fast beliebig strecken kann.
Seraph:
Wir haben kürzlich angefangen und sind nun mit Kapitel 1 durch.
Tegres:
Vom Lesen her hätte ich auch 10 Sitzungen à 4 Stunden gedacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln