Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Warum ist Contact Deutschland so unbekannt ?
Jens:
Ich habs mal auf dem Treffen gespielt, aber da wurden schon wesentlich weniger Regeln als "eigentlich erforderlich" verwendet und das Spiel war witzig - aber selbst so noch zu "verwaltig". Das Setting hatten wir auch geändert (auf StarGate) und die PC Spiele hab ich nie gespielt.
Deswegen ging Contact trotz Kontakt an mir vorbei ;)
aikar:
Ich schließe mich dem Chor an. Ist mir bekannt, aber die Regeln VIEL zu taktisch und komplex für meinen Geschmack und das Setting jetzt nicht so besonders, das ich es mit einem anderen System unbedingt bespielen wollen würde.
Deep_Impact:
Man darf glaube auch nicht vergessen: 2012 ist übrigens sechs Jahre her und damals würde ich sagen, war das in aller Munde. Das war noch noch nicht so ein schwedischer Neuer-Sch***-Hype, aber trotzdem hatte das Spiel Aufmerksamkeit erregt.
Und ich kenn im Bekanntenkreis und in der Community viele, die sich das GRW gekauften, wenn die 50€ nicht abgeschreckt haben. Nur ist danach die Absatzkurve glaube deutlich zurückgegangen.
Der Versuch das in den USA per Kickstarter rausbringen ist gescheitert.
https://www.kickstarter.com/projects/58354395/contact-tactical-alien-defense-rpg
Medizinmann:
--- Zitat von: LushWoods am 16.09.2018 | 11:19 ---Ich glaube gar nicht mal das es so unbekannt ist.
--- Ende Zitat ---
ich auch nicht
Ist das vielleicht eine Subjektive Meinung ?
Also Ich spiele es in einer meiner Runden
Und ja, es ist total verregelt( gerade die Sequenz/ Ini ) und Ja ,wir haben Hausregeln.
der auch mit Aliens tanzt
Medizinmann
Mr. Ohnesorge:
Natürlich ist das subjektives Empfinden oder hat hier jemand eine empirische Studie zitiert? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln