Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Warum ist Contact Deutschland so unbekannt ?
Deep_Impact:
Basenmanagement kann man locker begrenzen auf: Was muss ich wissen / können / haben?, Was kostet die Anschaffung? und Wieviel kostet der Unterhalt?.
Das ist Verwaltung und Buchhaltung auf Minimum.
Prisma:
--- Zitat von: Swafnir am 17.09.2018 | 11:26 ---[...] Regelkomplexität zu hoch [...]
--- Ende Zitat ---
Meiner Meinung liegt es genau daran. Bei mir war es ein begeisterter Kauf, das Prozentsystem war sogar ein Vorteil für mich. Aber die Regeln an sich haben mich abgeturnt. :-/ Selbiges aus meinem Freundeskreis. Es wurde dann ins Regal gestellt und dort blieb es auch.
Sehr sehr schade!
Gorai:
Ich habe von dem System bei meinem Besuch auf dem Heinz-Con 2017 zuerst von dem System erfahren.
Leider waren die Basisbücher auf dem Heinzcon 2018 bereits ausverkauft, so dass ich dann leer da stand :-\.
Megavolt:
Ich will an dieser Stelle einmal kurz an Frank Sauer erinnern, einer der zentralen Leute hinter Contact. Ich hatte einmal das Vergnügen, auf einer der regionalen Cons hier in der Gegend bei ihm persönlich Contact zu testen und mir hat das super gefallen.
Frank, den ich regelmäßig auf diesen Events getroffen und dort immer viel mit ihm gequatscht habe, war ein super netter und rundherum sympathischer Mensch. Zwischen zweien solchen Conventions ist er unerwartet verstorben. Das hat mich tief getroffen.
Caranthir:
Krass, das habe ich gar nicht mitbekommen! Klar, mit den richtigen Leuten würde ich es sofort spielen und gerade mit dem Entwickler muss das einen riesen Spaß gemacht haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln