Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Geplante Buchveröffentlichung: universelle Spielhilfe DAS BUCH DER KÖNIGREICHE

<< < (3/19) > >>

Grandala:
Also von mir auch erstmal viel Erfolg! Lass dich nicht entmutigen.

Was ich vor allem immer wieder brauche sind Karten von Häusern, Höfen, Burgen, Türmen und Städten (vor allem an Seen und Flüssen) um sie auf andere Setting konvertieren zu können. Daher wäre auch eine PDF-Version evt. in Kombi mit einem Druck eher meine Wahl beim Kauf. Ich find das Projekt an sich sehr sympatisch. Eine größere Leseprobe (evt. eine Stadtbeschreibung u.Ä.) würde mich zum kauf bewegen können, wenn sie mir stilistisch und von den Ideen gefällt.

Mal ne Frage:
Mit welchen Systemen hast du deine Welt denn bisher so bespielt?

Ninkasi:
Wenn ich das richtig bisher verstanden habe, dann ist das Buch eher eine Settingbeschreibung, statt eine universelle Werkzeugkiste für Spielleiter/ Spieler. Da es "typische" Fantasykost beinhaltet, könnte man viel daraus in andere Fantasy-Welten exportieren.

Typische Gebäudebeschreibung mit Plänen finde ich toll. Besser wäre noch ein bisschen Zufalls-Generator dabei.
Als Beispiel die Wappen, schön die fertig zu bekommen, cooler hätte ich so ein Generator wie bei Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel gefunden.



Viel Erfolg.

Deep_Impact:
Es soll glaube schon diese eine konkrete Spielwelt sein, an der er seit 20 Jahren schraubt. Heartbreaker?

Günni:

--- Zitat von: Grandala am 18.09.2018 | 09:26 ---
Was ich vor allem immer wieder brauche sind Karten von Häusern, Höfen, Burgen, Türmen und Städten (vor allem an Seen und Flüssen) um sie auf andere Setting konvertieren zu können. Daher wäre auch eine PDF-Version evt. in Kombi mit einem Druck eher meine Wahl beim Kauf. Ich find das Projekt an sich sehr sympatisch. Eine größere Leseprobe (evt. eine Stadtbeschreibung u.Ä.) würde mich zum kauf bewegen können, wenn sie mir stilistisch und von den Ideen gefällt.
--- Ende Zitat ---

Gut, danke, das nehme ich in meine Liste möglicher To-Dos auf!


--- Zitat von: Grandala am 18.09.2018 | 09:26 ---Mit welchen Systemen hast du deine Welt denn bisher so bespielt?

--- Ende Zitat ---
Wir waren begeistert von der 2nd Edition von ROLEMASTER, haben diese aber angepasst an unsere individuellen Bedürfnisse. Manchmal haben wir Optionsregeln verwendet, manchmal haben wir komplett eigene Regeln hinzugefügt. Viele uns unnötig erscheinende Aspekte, Tabellen und Rechnereien haben wir weggelassen. Mit den Jahren haben wir immer mehr justiert. Am Ende ein sehr eigenwilliges Konstrukt, was für uns aber gut funktioniert hat.

Günni:

--- Zitat von: Ninkasi am 18.09.2018 | 09:52 ---Typische Gebäudebeschreibung mit Plänen finde ich toll. Besser wäre noch ein bisschen Zufalls-Generator dabei.
Als Beispiel die Wappen, schön die fertig zu bekommen, cooler hätte ich so ein Generator wie bei Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel gefunden.

--- Ende Zitat ---

Danke für den Hinweis, das schaue ich mir an und denke über Möglichkeiten nach!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln