Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Geplante Buchveröffentlichung: universelle Spielhilfe DAS BUCH DER KÖNIGREICHE

<< < (16/19) > >>

Günni:

--- Zitat von: Greifenklaue am  8.04.2020 | 10:16 ---Das ist in der Tat merkwuerdig! Aber schoen, wenn die Auflage waechst!

--- Ende Zitat ---

Ja, ich habe deshalb vorab den Kundensupport angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Leider sind wir an die Preisstaffelungen gebunden, da wir diese Maschinenabhängig produzieren und die entsprechenden Kosten entstehen.
Sie müssten die kleinen Auflagen, dann bedarfsabhängig in gewünschter Kleinauflage bestellen.

Verstanden habe ich es nicht. Kenne mich aber leider im Digitaldruck und der Buchverarbeitung nicht so gut aus wie beispielsweise im Bereich Offset-Produktionen. Dort kenne ich diese Aussage, die in der Regel aber eher in die andere Richtung greift. Fixkosten sinken und zusätzliche Exemplare sind überproportional preiswert. Ggf. wirken sich im Offset-Bereich dann aber die Umfänge (Teilbarkeit der Seiten / Bögen) erstaunlich spürbar aus, was erst einmal sehr verwundert. Da kann es sein, dass ein dünneres Objekt dann teurer als ein dickeres ist, da die Maschinen beim geringeren Umfang nicht 1:1 ausgelastet sind und ggf. unnötig viel Papier verarbeitet und entsorgt werden muss. Das kann dann tatsächlich zu skurrilen Preisen führen, vor allem bei hohen Auflagen. Man erhöht ein wenig die Seitenzahl auf eine optimale Teilbarkeit und spart dadurch 1.000 Euro.  :o

Günni:
Mehrfach bin ich auf ein PDF für das Buch angesprochen worden. Nun habe ich mich entschieden und die Feiertage genutzt, um ein PDF bei DriveTruRPG zu platzieren.

https://www.drivethrurpg.com/product/309625/DAS-BUCH-DER-KONIGREICHE?view_as_pub=1

Greifenklaue:
Da steht statt 0 Dollar jetzt 20 knipst Dollar, das wurde ich noch!so korrigierten. Sonst macht es den guten Eindruck!

Günni:

--- Zitat von: Greifenklaue am 14.04.2020 | 09:20 ---Da steht statt 0 Dollar jetzt 20 knipst Dollar, das wurde ich noch!so korrigierten. Sonst macht es den guten Eindruck!

--- Ende Zitat ---

Ja, danke. Nun sollte es passen! :-)

Günni:
Ein kleiner Einblick in aktuelle Illustrationen (der NPC). Sie sind natürlich nun nicht in der 1. Auflage erhalten, ich veröffentliche sie aber auf Instagram und teilweise zusätzlich auch auf Facebook. Das Projekt wächst stetig. :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln