Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Captain Marvel

<< < (23/43) > >>

6:

--- Zitat von: Alexandro am 14.03.2019 | 19:05 ---nur um dann am Ende trotzdem zu einem positiven Fazit zu kommen.
--- Ende Zitat ---
??
Also ich finde ein "meh"-Fazit eher nicht positiv.

Timberwere:
Also die SciFi Now ist schwer angetan von dem Film.

Teylen:
Ich habe nichts aus einem Nachbar-Thread entführt, sondern bin nur auf die Vorwürfe hier eingegangen.

Ansonsten, also die Anfangsszene, die Selganor beschreibt, hat zwar jetzt nicht zu tränen geführt, aber doch zu merklicher Stille des Punkte und einigen quasi so leisen "Ahwww"-Reaktionen. Danach war das Publikum wieder normal, allerdings doch eine Ecke ruhiger als jetzt bei Alita wo es mehrfach deutliches Szenen-Lachen gab - in den Momenten, in denen Alita eher ihre "awkward Teenager-Momente" hatte, also Stellen die dafür gemeint waren.

Zurück zu Captain Marvel, mich persönlich haben die Figuren Nick Fury und Coulson ziemlich kalt gelassen. Coulson macht allgemein sehr wenig und machte auf mich den Eindruck mehr ein EasterEgg bzw. FanService zu sein. Nick Fury hatte für mich soviel Raum, dass er meinem Eindruck nach mehr von der Geschichte von Carol Danvers weg nahm, als er hinzufügte. Der Mittelteil wirkte für mich daher auch fast mehr wie eine Folge Agents of SHIELD.
Ich hätte mir da mehr Interaktion mit der Rambeau-Familie gewünscht oder eine andere Figur an der Seite von Carol die besser mit ihr interagiert. Ich mein, die Neben-Charaktere bei Wonder Women haben mir da besser gefallen und besser die Figur hervorgehoben als jetzt Nick Fury.
Es hilft auch nicht, dass ich die Auflösung um sein Auge, so ziemlich verbatzelt fand und eher bizarr von wegen "Das war doch gerade nicht so schlimm, oder?" wo ich die Stirn runzelte und die Augen so ô.o hoch zog.
Es kommt auch so ein bisschen mit rein, dass der Film wirklich fast alles telegraphiert. Die Aufzug-Szene hätte mehr Spaß gemacht, wäre einem in der Autopsie-Szene nicht unmissverständlich klar gemacht worden, dass da ein Skrull übernommen hat. Wobei die Übernahme das auschecken der "Geschlechtsteile" des Toten Skrull noch bizarrer machte, als es eh schon war.

Es hilft auch nicht das ich Katzen zwar so allgemein mag, mir Goose aber eher wie ein Fremdkörper erschien und verschiedene Szenen, wie die "DutschiDutschiDuuu"-Szene am Anfang einfach zu lang waren.

Ansonsten, es ist halt schwer bei einem Film den man nur "Gut", "Okay" oder "Meh" findet, die Szenen hervorzuheben, welche es vor einem Absturz in "Schlecht" und tiefer verhindert. Was ja auch teilweise geschieht.
Ich mein, man kann bspw. die Aufsteh-Szene loben. Wobei ich die im Trailer wesentlich besser umgesetzt fand und gerne mehr als nur das aufstehen gesehen hätte. Ich mein, man kann loben das sie mit "Weeeheeee" im God-Mode durch die Schiffe blastert, was dann die Frage aufwirft "Weshalb nicht das letzte Schiff" oder "Waren das nicht noch vor 24 Stunden deine Kumpels" aber an sich war es schon cool. Nun oder die letzte Kampf-Szene von wegen "Ich muss dir gar nichts beweisen *blaster*".
Das hilft aber nicht, wenn man jetzt das Gefühl hat (viel) zu wenig über Carol zu wissen, keinen "richtigen" Eindruck von ihr und ihrem Charakter zu haben und der ganze Film halt nicht so spannend bzw. interessant war wie man es sich erhoffte weil die Erzählung merkwürdigerweise dem Zuschauer so gut wie alle Wendungen zeigt und man dann auch nicht wirklich Facetten dazu erhält.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Teylen am 15.03.2019 | 11:04 ---Zurück zu Captain Marvel, mich persönlich haben die Figuren Nick Fury und Coulson ziemlich kalt gelassen. Coulson macht allgemein sehr wenig und machte auf mich den Eindruck mehr ein EasterEgg bzw. FanService zu sein.

--- Ende Zitat ---
Der Kerl war zu dem Zeitpunkt ja auch relativ frisch bei SHIELD dabei.
Schade, dass sie die Gelegenheit nicht genutzt haben um den Comic-Hintergrund des Zweierteams Fury/Coulson auch ins MCU zu tragen, aber dann muesste man ja auch den (weissen) Vater von "Nick Fury" (der ja auch schonmal von David Hasslehoff verkoerpert wurde) ins MCU einfuehren (und da waere auch klar gewesen wo das fehlende Auge von "Nick Fury Jr." herkommt - Spoiler: Nicht wie im Captain Marvel Film ;) )

--- Zitat ---Es kommt auch so ein bisschen mit rein, dass der Film wirklich fast alles telegraphiert. Die Aufzug-Szene hätte mehr Spaß gemacht, wäre einem in der Autopsie-Szene nicht unmissverständlich klar gemacht worden, dass da ein Skrull übernommen hat.

--- Ende Zitat ---
Die Aufzugszene war dazu da, dass Fury (nicht Nicholas) seine Vermutung, dass mit seinem Boss was nicht stimmt bestaetigen konnte ehe er gegen ihn vorgeht (bzw. vor ihm flieht)

--- Zitat ---Wobei die Übernahme das auschecken der "Geschlechtsteile" des Toten Skrull noch bizarrer machte, als es eh schon war.

--- Ende Zitat ---
Bin ich der einzige der sich ueber aeusserlich sichtbare (und damit ja leichter angreifbare) Geschlechtsteile bei einer Rasse von Gestaltwandlern wundert?
Sollte der Schutz der Fortpflanzungsorgane nicht der erste Schritt einer defensiven Verwandlung sein?

--- Zitat ---Das hilft aber nicht, wenn man jetzt das Gefühl hat (viel) zu wenig über Carol zu wissen, keinen "richtigen" Eindruck von ihr und ihrem Charakter zu haben und der ganze Film halt nicht so spannend bzw. interessant war wie man es sich erhoffte weil die Erzählung merkwürdigerweise dem Zuschauer so gut wie alle Wendungen zeigt und man dann auch nicht wirklich Facetten dazu erhält.

--- Ende Zitat ---
Den Hintergund eines Charakters mit Amnesie rauszubringen ist nicht so einfach ;)

Alexandro:
Die Geschlechtsteile hat der Gerichtsmediziner (kein Skrull) abgescheckt, nicht der Direktor (Skrull). Und wir wissen nicht, ob es da überhaupt etwas zu sehen gab.

@telegraphiert: Passenderweise habe ich gestern Abend "Das Schweigen der Lämmer" gesehen. Immer noch guter Film, aber das was Teylen Captain Marvel ankreidet macht dieser Film halt auch. Es gibt keine wirklichen Überraschungen in Schweigen der Lämmer, weil alle Entwicklungen schon vorher gezeigt wurden. Der Spannung tut das jedoch (imo) keinen Abbruch.

Der Vergleich mit Agents of Shield ist dagegen Jammern auf hohen Niveau, da die Serie aus ihrem Budget ordentlich was rausholt und sogar mit einigen Kinoproduktionen (speziell z.B. den G.I. Joe-Filmen oder Mission:Impossible 3-5) mithalten kann. Und andere Serienproduktionen, wie Blindspot oder Gotham, hängt Agents locker ab.

--- Zitat ---Es hilft auch nicht, dass ich die Auflösung um sein Auge, so ziemlich verbatzelt fand und eher bizarr von wegen "Das war doch gerade nicht so schlimm, oder?" wo ich die Stirn runzelte und die Augen so ô.o hoch zog.
--- Ende Zitat ---

Furys Reaktion war ja ähnlich, er sagt auch "Nicht so schlimm, nur ein Kratzer"...was die Reaktion der Skrulls (die wissen, was schon ein Kratzer dieser Kreatur ausmachen kann) umso perfekter macht. Und natürlich Furys Geschichte, die er Coulson später erzählt.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln