Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Captain Marvel
Teylen:
Hrm, also ich muss zugeben das mir da im MCU keine anderen interessanten weibliche Charaktere einfallen.
Respektive nicht vor jetzt Black Panther, wo es gleich mehrere interessante gab, respektive die keinen oder wenig Raum zum "atmen" bekamen. Wobei ich nicht gerade sklavisch jeden MCU Film schaue, nur jenseits von Black Panther war da imho nix überzeugendes.
Ich würde sogar die These wagen, dass es bisher ein (kleines) Problem für Marvel war bzw. ist.
Sir Mythos:
Ich weiß ja nicht, ich finde sowohl Maria Hill als auch Black Widow, Agent 13 und Peggy Carter ganz interessante Charactere.
Leider hat man von allen dreien zu wenig gesehen
takti der blonde?:
--- Zitat von: Teylen am 11.04.2019 | 15:41 ---Hrm, also ich muss zugeben das mir da im MCU keine anderen interessanten weibliche Charaktere einfallen.
Respektive nicht vor jetzt Black Panther, wo es gleich mehrere interessante gab, respektive die keinen oder wenig Raum zum "atmen" bekamen. Wobei ich nicht gerade sklavisch jeden MCU Film schaue, nur jenseits von Black Panther war da imho nix überzeugendes.
Ich würde sogar die These wagen, dass es bisher ein (kleines) Problem für Marvel war bzw. ist.
--- Ende Zitat ---
Die These lässt sich sicherlich vertreten. Gerade, wenn es um "screen time" etc. geht.
Persönlich finde ich sogar Black Widow interessanter als Captain Marvel. Oder Valkyrie. Oder eben nahezu alle weiblichen Charaktere aus Black Panther. Sind aber, wie du sagst, vergleichsweise spät eingeführt worden.
Der Film und der Charakter war wie "Come as you are": Mäßig unterhaltsam, alles schon mal gehört und auch bei weitem nicht der beste Nirvana Song.
Grüße
Hasran
Teylen:
Maria Hill sehe ich gefühlt alle Jubeljahre einmal in einen MCU Film und wenn sie 5 Sätze sagt, war sie schon arg gesprächig.
Agent 13 sagt mir gar nichts und Peggy Carter hat es mir in der Serie extremst verlitten - eine der wenigen Serien, welche ich nach einer Staffel Unfug absetzte. Unter anderem weil sie meines Erachtens mitunter das Gegenteil von feministisch war.
Valkery hat in Thor bei mir keinen Eindruck hinterlassen. Nun und das letzte an das ich mich in Bezug auf Black Widow als nennenswert erinnere, war das sie quasi als Hulk-Beruhigerin tätig war und ihre Muttereigenschaften thematisiert wurden. Zumal ich den Eindruck hab das ScarJo entweder nicht schauspielern kann oder nicht spielen will - vielleicht wird es ihr auch verboten, kA.
Nun und Scarlett Witch wie Pepper Potts waren bisher auch eher peripher da. Wobei ich ein oder zwei Iron Man Filme ausgesetzt habe. Bei Spiderman gibt es da auch nicht viel zu holen. Außer Spider Gwen aus dem Into the Spiderverse Film, aber das ist ja nicht MCU.
Heißt, so eigentlich wüsste ich nicht, von welchen weibl. Marvel Charakter ich gerne ein eigenes Filmchen hätte. Gerade wenn ich mal Captain Marvel (Minerva, Mar-Vell, Marie) und Black Panther (Alle XD) außen vor nehme.
Vermutlich Nebula - wobei die ein wenig die Meg (Family Guy) des MCU zu sein scheint - oder Gamorra - wobei sie unter dem Crush auf Peter und dem Aufschlag auf den Boden leidet. XD
Alexandro:
Agent 13 = Sharon Carter
Und wenn Pepper peripher ist, dann hat Wonder Woman bis auf Diana nur "periphere" Charaktere (keine der anderen Amazonen, und auch nicht die weibliche Antagonistin, ist jetzt wesentlich zentraler als Pepper).
Dann wären da noch Betty Ross (nur für einen Film, aber da gut) und Jane Foster (Portmann scheint die Rolle zwar ziemlich egal zu sein - aber selbst eine Portmann die nur halbherzig schauspielert ist besser, als eine Margot Robie auf 100%). Die Schwestern-Beziehung zwischen Gamora und Nebula wurde ja schon genannt (so etwas fehlt bei Wonder Woman tatsächlich - Diana hat keine (negativen oder positiven) Beziehungen zu irgendwelchen Charakteren, die sich nicht mit "Verwandschaft" oder "potentieller love-interest" erschöpfend beschreiben lassen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln