Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Captain Marvel
Exar:
Bislang hat es nicht so den großen Unterschied gemacht, ob jetzt die A, B, oder C Heldenriege verfilmt wurde.
GoG war finanziell auch ein richtiger Superhit, obwohl die Reihe vorher weniger bekannt war.
Denke auch bei Captain Marvel ist der allgemeine Bekanntheitsgrad für den Erfolg des Films nicht so wichtig.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: lowfyr am 10.12.2018 | 09:33 ---Aber selbst Ant-man hat ordentlich Gewinn gemacht. Wobei sicher keiner bei Disney erwartet hat, das er genauso erfolgreich ist wie Avengers. Und wenn doch ist er falsch in seinem Job.
--- Ende Zitat ---
Das er weniger macht als Avengers ist ja klar, aber auch alle Solo Filme die nach der Übernahme durch Disney gemacht worden haben mehr Geld eingespielt (Inklusive ehr weniger guter Filme wie Thor the Dark World).
--- Zitat von: lowfyr am 10.12.2018 | 09:33 ---Denke auch bei Captain Marvel ist der allgemeine Bekanntheitsgrad für den Erfolg des Films nicht so wichtig.
--- Ende Zitat ---
Und der Bekanntheitsgrad hat jetzt wo das MCU erfolgreich einen weniger großen Einfluss, war aber in der Anfangsphase vermutlich schon wichtiger. Die ersten Filme haben ja alle deutlich weniger Geld gemacht als die neuen.
Dazu kommt dann halt auch, dass du bei den Characteren mit langlaufenden Solo Serien einfach mehr Material (Storylines, Schurken, Support Charactere) hast aus dem du dir die Rosien rauspicken kannst als bei Charactere die das nicht haben.
TaintedMirror:
Vor allem die Bösewichte sind halt wichtig. Da hatte Ironman einen großen Nachteil. Sinvoll wäre da also, entweder mal ein paar Schurken und Helden/Heldinnen aus dem Nichts zu erschaffen oder bekannte interessant neu zu gestalten (Fande Vulture in Spiderman dahingehend gut gelungen, weil der halt ein normaler Typ und Familienvater war).
Wichtig ist vor allem, dass man was storytechnisch gutes schafft. Captain Marvel werde ich mir ansehen, aber der Trailer lässt erstmal nicht viel zu hoffen übrig. Wird wohl eher so eine Suparman-Story. Dazu wirds noch ein Film über ihre Herkunft, also eher viel langweilige Exposition.
Bei Marvel würde ich für interessante Geschichten da eher auf Dinge wie Squirrel Girl warten. Echt die meisten Heldinnen sind einfach eine weibliche Kopie eines bestehenden Helden oder Teil eines Teams.
Bei DC könnte ich mir ein Hawk and Dove Film mit Holly und Dawn in den Positionen vorstellen. Wobei ein Firestorm Film interessanter sein könnte.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: TaintedMirror am 10.12.2018 | 13:31 ---Bei DC könnte ich mir ein Hawk and Dove Film mit Holly und Dawn in den Positionen vorstellen.
--- Ende Zitat ---
Sind die nicht gerade schon in der neuen Teen Titans Serie "Titans" aufgetaucht?
Obwohl... das hat DC ja auch nicht dran gehindert, den Flash aus der Serie komplett zu ignorieren und fuer JL jemanden ganz anderen zu nehmen.
Bei DC habe ich sowieso das Gefuehl, dass (ausser es sind explizite Crossover geplant wie beim Arrowverse mit Arrow/Flash/Legends of Tomorrow - und teilweise Supergirl) DC sich gar keine Muehe machen will eine irgendwie geartete Kontinuitaet zwischen verschiedenen Produkten zu halten... anders als es bei Marvel zumindest versucht wird und da sogar die Comics an die Filme leicht angepasst werden...
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Selganor am 10.12.2018 | 14:50 ---Bei DC habe ich sowieso das Gefuehl, dass (ausser es sind explizite Crossover geplant wie beim Arrowverse mit Arrow/Flash/Legends of Tomorrow - und teilweise Supergirl) DC sich gar keine Muehe machen will eine irgendwie geartete Kontinuitaet zwischen verschiedenen Produkten zu halten... anders als es bei Marvel zumindest versucht wird und da sogar die Comics an die Filme leicht angepasst werden...
--- Ende Zitat ---
Naja es sind halt alles verschiedene Universen, und die comics haben sie bei DC auch zu einem gewissen grad an die Filme angepasst (z.B. Killer Croc in den Suicide Squad gepackt).
Es gibt nur einfach Sachen die man nicht mal einfach so in einer laufenden Serie ändern kann (z.B. Deadshots Hautfarbe) oder die einfach generell keine gute Idee für die fort laufenden comics sind (ein einsamer alter TDKR Batman).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln