Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Captain Marvel

<< < (13/43) > >>

lowfyr:

--- Zitat von: Teylen am  7.03.2019 | 14:29 ---Ich bin ja mal gespannt, hab ne Karte für Heut Abend ^.^

--- Ende Zitat ---

Viel spass. Für mich geht es erst morgen los^^

Alexandro:
Bei mir dauert es noch bis Montag (dann läuft er in der OV), aber freue mich auch schon wie Bolle.

Teylen:
Ich war gestern Abend im Kino und fand den Film "Gut".

Im Rahmen der Marvel-Disney-Film würde ich ihn sogar ein solides "Sehr Gut" geben. Der Film kommt für mich nicht zu dem "Exzellent" von Black Panther heran, steht aber über dem "Gut" das ich Spiderman: Homecoming gebe.
Ich werde mir den Film wahrscheinlich nicht 3x ansehen wie Wonder Woman oder 2x wie aktuell Alita: Battle Angel (den ich überlege nochmal mit meinen Augen zu beglücken).

Was mir gefallen hat war das erste Drittel und das letzte Drittel.
Der Teil dazwischen war grundsolide, wirkte für mich aber eher wie ein TV-Film, respektive eine Folge Agents of Shield. Nicht schlecht gemacht, und bezogen auf die Serie eine solidere Folge, aber doch für mich ein stückweit irritierend.
Die verschiedenen Wendungen waren in Ordnung, jedoch ein bis drei Meilen gegen den Wind daher telegraphiert. Das CGI ist als solches fand ich auch absolut in Ordnung, in Bezug auf Nick Fury und Coulson sogar ziemlich genial da nicht aufgefallen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Power-Level einer Captain Marvel ist durchaus beachtlich. Wobei es ein wenig den Superman-Effekt hat, dass ich mich frage, was man dem Charakter als Herausforderungen entgegen werfen kann. Der Film selbst spart die Frage zum größtenteils auf. Ebenso hätte man sie bedeutend früher anrufen können bzw. sollen.

Zurück zum Film, Goose hat für mich so gar nicht so recht gepasst. Gerade im letzten Film. Auch die Continuity-Sache mit Nick-Fury war in dem Kontext einfach nur absurd. Dafür wäre ich nicht abgeneigt zu erfahren was nun mit ihrer Freundin und der Tochter der Freundin passiert.
Daneben verwendet der Film erstaunlich viel Energie drauf das "Lächel Mal"-Ding zu erklären und zu thematisieren, was mich ein klein wenig genervt hat.
Nun und abgesehen von Nirvanas "Come as you are" war die Musik-Auswahl imho eher ein suboptimal, was jetzt nicht dran lag das es keine bessere Musik gab. Ich mein, da wird noch kommentiert, das Carol ausschaut wie durch einen Grunge-Shop gefallen, und dann dudelt zu 90% nur seichte Pop-Musik. Wobei es nicht schlimm war, eher enttäuschend.

Wie gesagt, alles in allem ein guter Film. Bereue mein Eintrittsgeld nicht.

zaboron:

--- Zitat von: Teylen am  8.03.2019 | 14:04 ---Die verschiedenen Wendungen waren in Ordnung, jedoch ein bis drei Meilen gegen den Wind daher telegraphiert.

--- Ende Zitat ---
Also gerade dass die Skrull nicht die Bösen sind kam für mich schon überraschend und überhaupt nicht telegraphiert. Wo wurde das im Film vorher angedeutet?

--- Zitat von: Teylen am  8.03.2019 | 14:04 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Power-Level einer Captain Marvel ist durchaus beachtlich. Wobei es ein wenig den Superman-Effekt hat, dass ich mich frage, was man dem Charakter als Herausforderungen entgegen werfen kann. Der Film selbst spart die Frage zum größtenteils auf. Ebenso hätte man sie bedeutend früher anrufen können bzw. sollen.
--- Ende Zitat ---
Naja, Thanos wartet. Und niemand ausser Fury kannte Captain Marvel, und Fury war bei Infinity Wars aussen vor und hatte keine Ahnung was gerade passiert. Also einfach fehlende Kommunikation...

--- Zitat von: Teylen am  8.03.2019 | 14:04 --- Dafür wäre ich nicht abgeneigt zu erfahren was nun mit ihrer Freundin und der Tochter der Freundin passiert.

--- Ende Zitat ---
Wäre nicht überrascht wenn Monica Rambeau in Endgame auftaucht, ist ja in den Comics auch eine Superheldin..

--- Zitat von: Teylen am  8.03.2019 | 14:04 ---Daneben verwendet der Film erstaunlich viel Energie drauf das "Lächel Mal"-Ding zu erklären und zu thematisieren, was mich ein klein wenig genervt hat.

--- Ende Zitat ---
Gerade das fande ich das beste am Film (Auch am Ende das "I don't owe you anything", hammer.). Auch gut dass Mar-Vell nun weiblich ist, ich hoffe die scheiss MRA-Nerds fallen haufenweise mit nem Herzinfarkt um. Es ist echt super dass mit Captain Marvel nun auch endlich weibliche Superhelden gibt die auch für Frauen bedingungslos akzeptabel sind.

Mein eigenes Fazit:
Ich fand die Story gut genug dass sie nie langweilig wurde, genug coole Momente, bei der Hauptdarstellerin hatte ich zu Beginn (als die ersten Trailer noch rauskamen) noch Zweifel ob sie die richtige Wahl war bzw. meinem Bild von Cpt. Marvel entspricht, aber im Nachhinein war es die perfekte Wahl. (Auch wenn Katee Sackhoff wie hier vorgeschlagen auch genauso gut gepasst hätte). Unter den Solo-Superhelden-Filmen würde ich den Streifen mit Black Panther und Thor:Ragnarok in die erste Klasse einsortieren wollen.

Pyromancer:

--- Zitat von: zaboron am  9.03.2019 | 00:06 ---Es ist echt super dass mit Captain Marvel nun auch endlich weibliche Superhelden gibt die auch für Frauen bedingungslos akzeptabel sind.

--- Ende Zitat ---

Wenn mir als Mann die Frage erlaubt ist: Was war denn aus Frauensicht an Wonder Woman als Superheldin nicht akzeptabel?

Edit: Eine Antwort passt wahrscheinlich besser in den Wonder Woman Thread: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,99219.0.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln