Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
WD: Dungeon of the Mad Mage
Rhylthar:
--- Zitat von: Bildpunktlanze am 18.12.2018 | 06:57 ---Mein herzliches Beileid !
--- Ende Zitat ---
Wozu?
Das "Labor des verrückten Wissenschaftlers" ist ein Klassiker und mit Halasters Undermountain wurde es eben noch erweitert. Spieler (und SC) wissen genau, dass es so ist und wenn man sich entscheidet, dort reinzugehen, kriegt man das, was zu erwarten ist.
Und das "Wie", sprich die Ausgestaltung, die Einwohner, etc....das ist nun wahrlich nicht schlecht gemacht, ganz im Gegenteil.
Bildpunkt:
Ich kann mit dieser Beliebigkeit einfach nix anfangen . Die einzigen Stellen denen ich etwas abgewinnen kann sind wenn es dann idT Interaktionen zw den einzelnen Attraktionen gibt. Zb Gith vs Gedankenschinder. Aber vieles ist fuer mich einfach zu themenparkig o einfach zu viel des Guten wie vier (!) Ultrogoths (!!!) als Wachhuendchen fuer ein Schild oder zu albern. Ich glaub ich werd einfach nicht froh mit den off. 5e Abenteuernbaenden.
Rhylthar:
--- Zitat ---Ich kann mit dieser Beliebigkeit einfach nix anfangen .
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe das ehrlich nicht mit "der Beliebigkeit". Das ist doch gerade jier kein Bug, sondern Feature. Das grenzt diesen Dungeon doch von den "gewachsenen" in anderen Abenteuern ab.
Das ist das "Madhouse".
Bildpunkt:
--- Zitat von: Rhylthar am 18.12.2018 | 08:25 ---Ich verstehe das ehrlich nicht mit "der Beliebigkeit". Das ist doch gerade jier kein Bug, sondern Feature. Das grenzt diesen Dungeon doch von den "gewachsenen" in anderen Abenteuern ab.
Das ist das "Madhouse".
--- Ende Zitat ---
wie gesagt fuer mich ist es der Hauptkritikpunkt u Immersionsverhinderer.
Verrueckter Magier unter Großstadt haette man auch anders aufziehen koennen.
Rhylthar:
--- Zitat von: Bildpunktlanze am 18.12.2018 | 08:32 ---wie gesagt fuer mich ist es der Hauptkritikpunkt u Immersionsverhinderer.
Verrueckter Magier unter Großstadt haette man auch anders aufziehen koennen.
--- Ende Zitat ---
Und damit einen ikomischen FR-Dungeon komplett verändern?
Undermountain ist ja nicht "neu"; da gab es schon zu AD&D-Zeiten 4 Supplements für.
Dass er nicht zu Dragon Heist "passt", steht ja auf einem anderen Blatt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln