Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

WD: Dungeon of the Mad Mage

<< < (24/24)

Mr. Ohnesorge:
Die wollen dein Geld schon. Du bist nur mit dem Angebot nicht zufrieden.

Mouncy:

--- Zitat von: Sphinx am 17.12.2018 | 12:59 ---Was mich natürlich dazu bringt jetzt schon überlegen zu müssen was ich im Anschluss an Waterdeep Dragon Heist mit meinen Spielern weiterspiele.

--- Ende Zitat ---

Naja, wenn du es sowieso schon im Regal stehen hast: Bastel dir doch ne 0815 Story a la ihr müsst den MC Guffin of Doom aus dem Unterberg holen, weil Gründe, und dann spiele nur die "oberen" Level, der Guffin wird irgendwo platziert wo er halbwegs Sinn macht, eventuell mit einem tollen Endboss Wachhund abgewürzt. So als Übergangslösung für 1-2 Stufen. Mir persönlich würde nach so viel Story, Stadt und NPCs wie Dragon Heist hergibt ein kleiner Crawl ganz gut gefallen ehrlich gesagt. Musst ihn ja nicht bis in die tiefste Ebene spielen... Wobei es dann auf Stufe 6-7 schwer wird mit Modulen, die fangen ja alle um Stufe 3 herum an...

Bildpunkt:

--- Zitat von: Sphinx am 17.12.2018 | 12:59 ---Habs mir dank DnD Beyond sale auch jetzt geholt und etwas gelesen. Irgendwie ist es nicht mein Fall und ich werde es wohl nicht Leiten. Denke ich klaue mir Teile daraus um hier und da mal einen Dungeon zu haben. Oder sagen wir so: Für sich genommen mit der richtigen Gruppe kann DOTMM bestimmt auch Spaß machen, finde aber wenn man mit Dragon Heist einsteigt, ist der Übergang ein ziemlicher Stilbruch.

Was mich natürlich dazu bringt jetzt schon überlegen zu müssen was ich im Anschluss an Waterdeep Dragon Heist mit meinen Spielern weiterspiele.

--- Ende Zitat ---
wir spielen gerade Legacy of the Crystal Shard und finden es prima. Also wenn Deine Gruppe gerne einen Abstecher nach Eiswindtal machen moechte.....

Talwyn:
Der eine mag's der andere nicht. Ich freue mich, dass sie nicht versucht haben ein Abenteuer für alle Spielertypen draus zu machen. Wer eher auf Intrigenspiel steht wurde ja mit Dragon Heist erst jüngst bedient. Undermountain bleibt Undermountain, und das ist auch gut so. Wer bei dem Titel ernsthaft was anderes erwartet hat als einen oldschooligen Dungeon Crawl, der konnte nur enttäuscht werden.

Coltrane:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 18.12.2018 | 19:15 ---wir spielen gerade Legacy of the Crystal Shard und finden es prima. Also wenn Deine Gruppe gerne einen Abstecher nach Eiswindtal machen moechte.....

--- Ende Zitat ---
Dasselbe hier. Alle haben großen Spaß. Kann ich nur empfehlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln