Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
WD: Dungeon of the Mad Mage
Bildpunkt:
--- Zitat von: Rhylthar am 23.11.2018 | 07:55 ---"Früher" war Undermountain sehr ähnlich. Da ist nichts "beliebig".
--- Ende Zitat ---
dann wars fueher schon beliebig.
--- Zitat von: korknadel am 23.11.2018 | 07:59 ---Ich schleiche innerlich ja sowieso schon sehr um den Waterdeep/Undermountain-Zweiteiler herum, aber nach diesen Details bin ich allmählich richtig heiß drauf! Das klingt richtig gut.
--- Ende Zitat ---
wenn schon Gonzo dann aber richtig. geht aber nicht wg WotC Zielgruppe
----
so hier nun aber Ende fuer mich
Rhylthar:
Ich verstehe das Wort "beliebig" in diesem Kontext nicht.
Ravenloft hatte angrenzende Domänen, bei denen die eine mit Feuerwaffen hantierte und die andere mit Keulen auf die Jagd ging (also die Einwohner). In Greyhawk war ein Raumschiff abgestürzt und man hätte Sword & Planet spielen können.
Es gibt vollkommen legitime Erklärungen, warum es in Undermountain aussieht, wie es aussieht. Immer schon. Natürlich kann man darüber streiten, ob es eher "albern" ist mit der Statue oder doch eher das "Mad" im Titel betont. Aber Bier & Brezel ist es halt weniger, wenn einem im nächsten Moment der CR 23 Gegner die Keule ums Gesicht wickelt.
Mal ganz davon ab, als Exkurs, dass es kein D&D 5E-"Problem" ist, sondern "nur" um die Forgotten Realms geht. Wenn man sie nicht mag, okay...dann nimmt man halt ein anderes Setting wie bspw. Primeval Thule oder spielt halt die für FR-Verhältnisse erzkonservativen Abenteuer Princes of the Apocalypse oder Storm King´s Thunder.
Rhylthar:
So, habe mal die ersten Level gelesen. Puh, was für ein Umfang, das sieht mir nach einer mehrmonatigen (wenn nicht sogar längeren) Kampagne am Spieltisch aus.
Leider ein wenig enttäuschend: Der Skullport Part.
Mr. Ohnesorge:
Wie langfristige Dungeonkampagnen gehen, hat Eyes of the Stone Thief gezeigt; daran muss sich WD: Dungeon of the Mad Mage messen lassen. Ich bin gespannt.
Rhylthar:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 24.11.2018 | 10:44 ---Wie langfristige Dungeonkampagnen gehen, hat Eyes of the Stone Thief gezeigt; daran muss sich WD: Dungeon of the Mad Mage messen lassen. Ich bin gespannt.
--- Ende Zitat ---
Ich besitze Eye of the Stone Thief nicht, aber bei allem, was ich gehört habe, muss man eine Sache ganz klar unterscheiden:
Undermountain ist ein "künstlicher" Dungeon, Halaster hat den so angelegt, wie er ihn haben wollte und mit den Figuren besetzt, die ihm passten. Klar, mittlerweile "wohnen" einige schon länger da drin und manche sind von außen dazugekommen, aber es ist eigentlich weiterhin ein "Terrarium". Der Stone Thief ist ja eher "natürlich gewachsen" und nicht bewusst angelegt worden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln