Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

WD: Dungeon of the Mad Mage

<< < (15/24) > >>

Rhylthar:
So, bin bei Level 17 angelangt. Definitiv massives "Sense of Wonder" bisher.  :o

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Der Stone Thief ist ja eher "natürlich gewachsen" und nicht bewusst angelegt worden.
--- Ende Zitat ---

Das würde ich so nicht unterschreiben wollen.

Rhylthar:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 25.11.2018 | 11:25 ---Das würde ich so nicht unterschreiben wollen.

--- Ende Zitat ---
Ist lange her, dass ich dort reingeguckt habe, aber:

Hat irgendjemand dort bewusst von anderen Ebenen Monster geholt, um mit ihnen bestimmte Teile des Dungeons zu bevölkern? Sorgt dieser jemand bewusst für Nachschub, wenn ihm etwas nicht passt?
Wird auf wirklich jeder Ebene dieser jemand bewusst irgendwie auftreten?

Ich meine mich zu erinnern, dass man jede dieser Fragen mit "Nein" beantworten kann für den Stone Thief, im Gegensatz zu Undermountain.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Rhylthar am 25.11.2018 | 11:30 ---Ich meine mich zu erinnern, dass man jede dieser Fragen mit "Nein" beantworten kann für den Stone Thief, im Gegensatz zu Undermountain.

--- Ende Zitat ---

Kannst du, musst du aber nicht - das Abenteuer ist sehr offen gehalten. Mir ging es beim Vergleich auch eher um die Frage der Langzeitmotivtation für Spieler und SC.

Rhylthar:

--- Zitat von: Uwe-Wan am 25.11.2018 | 11:38 ---Kannst du, musst du aber nicht - das Abenteuer ist sehr offen gehalten. Mir ging es beim Vergleich auch eher um die Frage der Langzeitmotivtation für Spieler und SC.

--- Ende Zitat ---
Das kommt drauf an, weil auch da unterscheiden sich die Module imho voneinander. Stone Thief "scheint" (wie gesagt, lange her) eine Kampagne zu sein, während Mad Mage eher ein Abenteuer ist.

Unterschied:
Die Motivation der SC. Ja, es gibt einige Aufhänger mit Vorab-/In-Dungeon-Quests/Aufträgen, aber oftmals ist es eher so, dass die SC wohl aus Neugier oder Gier tiefer eindringen. Zwischen manchen Leveln bestehen Zusammenhänge, manche sind vollkommen losgelöst voneinander. Und wenn eine SC-Gruppe sagt: "Okay, reicht!", werden sie auch den Dungeon wieder verlassen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln