Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

WD: Dungeon of the Mad Mage

<< < (16/24) > >>

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Hat irgendjemand dort bewusst von anderen Ebenen Monster geholt, um mit ihnen bestimmte Teile des Dungeons zu bevölkern? Sorgt dieser jemand bewusst für Nachschub, wenn ihm etwas nicht passt?
Wird auf wirklich jeder Ebene dieser jemand bewusst irgendwie auftreten?

--- Ende Zitat ---

Naja in 13th Age gibt es nur zwei Ebenen. Die Hölle und die normale Welt. Ansonsten würde ich mal sagen Ja, Ja und Ja

Rhylthar:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 25.11.2018 | 12:00 ---Naja in 13th Age gibt es nur zwei Ebenen. Die Hölle und die normale Welt. Ansonsten würde ich mal sagen Ja, Ja und Ja

--- Ende Zitat ---
Ein kurzer Blick in den Stone Thief zeigt:
Nicht ansatzweise vergleichbar. Ein Living Dungeon ist halt etwas komplett anderes als ein, zwar verrückter, menschlicher Magier.

Antariuk:

--- Zitat von: Rhylthar am 25.11.2018 | 11:11 ---So, bin bei Level 17 angelangt. Definitiv massives "Sense of Wonder" bisher.  :o

--- Ende Zitat ---

Magst du Details teasern? Weil Sense of Wonder klingt genau nach etwas, das ich gerne im Spiel so auch sehen würde bei den Spielern.

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Nicht ansatzweise vergleichbar. Ein Living Dungeon ist halt etwas komplett anderes als ein, zwar verrückter, menschlicher Magier.
--- Ende Zitat ---

Das wollte ich nie in Zweifel ziehen. Schon allein das der ST sich ständig verändert macht ihn vollkommen unberechnbar.

Rhylthar:

--- Zitat von: Antariuk am 25.11.2018 | 14:57 ---Magst du Details teasern? Weil Sense of Wonder klingt genau nach etwas, das ich gerne im Spiel so auch sehen würde bei den Spielern.

--- Ende Zitat ---
Der heutige Sonntag läuft leider gerade ziemlich beschissen (auf privater Ebene), sonst hätte ich heute wohl das Review gemacht, aber spoilern kann ich ein wenig:

Die Ebenen (und damit meine ich wirklich fast jede) würde mich als Spieler in Staunen versetzen. Jede hat quasi ein eigenes Thema bisher und manches ist so unglaublich bzw. unerwartet, dass ich da wohl einfach nur (positiv) WTF?  wtf? sagen würde...als Spieler. Als SL hätte ich das beim Lesen und beim Leiten müsste ich wohl eine Maske tragen, die mein diebisches Grinsen verbirgt.

Beispiele:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Maddgoth´s Castle:
Man wird um das zwölffache verkleinert und muss sich durch dieses Schloss kämpfen. Und ein Fairy Dragon und ein Homunculus machen einem das Leben schwer...allerdings sind sie nicht geschrumpft.

Dweomercore:
Eine Magierakademie von Halaster eingerichtet. Geleitet von einem Arcanaloth und einer Night Hag. Und Nein, hier geht es nicht zwingend ums Kämpfen, sondern um Politik zwischen egozentrischen Magiern.

Crystal Labyrinth:
Githyanki...und ein Zugang zu Stardock. Ach ja, das ist übrigens ein Raumhafen auf einem Asteroiden in den Tears of Selûne. Mit roten Drachen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln