Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

WD: Dungeon of the Mad Mage

<< < (19/24) > >>

Antariuk:
Das Problem gibt es seit vielen Jahren, und längst nicht nur in D&D.

Wayne1017:
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Die Karte von Level 3 Sargauth ist identisch zur Karte der Promenade der dunklen Maid aus dem Dragon Magazin #176 (findet sich bei Google). Die neue Version zeigt allerdings etwas ganz anderes, als die alte Karte zeigte, die ja quasi den Tempel Eilistraees in der Nähe von Schädelhafen zeigte. Weiß hier Jemand näheres dazu, wieso sich dieses Detail geändert hat? Ich hatte eigentlich die Hoffnung etwas Neues über die Promenade in diesem Buch zu erfahren, war aber irgendwie schockiert, als ich gesehen habe, dass sie gar nicht erwähnt wird und dafür die alte Karte nun sogar zweckentfremdet wurde.

Nebula:
Und kann man das Abenteuer empfehlen?

Als kampagne oder als ideenband?

Wie schlägt es sich im Vergleich mit den anderen Kanpagnen?

Rhylthar:
Habe ein wenig dazu geschrieben...

Im Vergleich zu den anderen:
Der Vergleich ist schwieriger, weil alle anderen (TftYP lasse ich mal außen vor) mit einer "Geschichte" daherkommen. DotMM ist vollkommen frei davon, außer ein paar Quests (a la "Mein Freund ist irgendwo im Dungeon verschwunden, könnt ihr ihn finden?") steht er für sich selbst. Der Dungeon, die Fraktionen, die Ebenen...sie bilden die "Geschichte".

Sphinx:
Habs mir dank DnD Beyond sale auch jetzt geholt und etwas gelesen. Irgendwie ist es nicht mein Fall und ich werde es wohl nicht Leiten. Denke ich klaue mir Teile daraus um hier und da mal einen Dungeon zu haben. Oder sagen wir so: Für sich genommen mit der richtigen Gruppe kann DOTMM bestimmt auch Spaß machen, finde aber wenn man mit Dragon Heist einsteigt, ist der Übergang ein ziemlicher Stilbruch.

Was mich natürlich dazu bringt jetzt schon überlegen zu müssen was ich im Anschluss an Waterdeep Dragon Heist mit meinen Spielern weiterspiele.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln