Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
ABOREA/Palea mit welchem alternativen System?
Lord Verminaard:
Ich wurde neulich von einem alten Studienfreund in eine Aborea-Runde eingeladen, die mir von den Mitspielern her sehr gut gefällt, ich hadere allerdings auch ein wenig mit der Unterkomplexität der Systems. Denke, du hattest da schon genau die richtigen Ersatz-Systeme auf deiner Liste. Habe bislang an dem Setting noch nichts gesehen, das besondere Konvertierung erfordern würde, spiele aber auch erst seit ein paar Sitzungen.
Undwiederda:
Dungeon World wäre mir eingefallen odet SpliMo wenn mam es mag.
Amsonsten noch Genesys von FFG wenn man.die spezial Würfel mag
felixs:
Davon, dass ihm das System zu wenig Tiefgang hätte, hat Swafnir doch gar nichts geschrieben, oder?
Ich meine, dass die Anforderungen waren:
1) Eher einfach
2) auf deutsch erschienen
3) es muss Swafnir gefallen; also nicht weiter definierte ästhetische Faktoren
Fezzik:
Als oldschool Verfechter sag ich auch, schau mal bei The black Hack (Basisregeln) und ergänze das aber bei Bedarf mit The blue Hack (Nichtmenschen) und vielleicht ein paar Sachen aus Sharp Swords & Sinister Spells (Klassen, Rüstungs, Magiesystem).
Basisregeln auf deutsch frei und wenn du was übernehmen willst gibts das günstig auf Drivethru und ist schnell übersetzt.
Swafnir:
--- Zitat von: felixs am 23.09.2018 | 08:34 ---Davon, dass ihm das System zu wenig Tiefgang hätte, hat Swafnir doch gar nichts geschrieben, oder?
Ich meine, dass die Anforderungen waren:
1) Eher einfach
2) auf deutsch erschienen
3) es muss Swafnir gefallen; also nicht weiter definierte ästhetische Faktoren
--- Ende Zitat ---
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr genau, was mir daran nicht gefallen hat. Es ist echt schon ne Weile her, dass ich das mal geleitet habe. Deswegen bin ich da so ungenau in der Beschreibung. Ich weiß noch, dass mir die Zauberregeln nicht gefallen haben und der Rest einfach "langweilig" war. Tiefer erörtern warum, kann ich aber nicht (mehr), da müsste ich mich nochmal einlesen.
Den Black Hack muss ich mir wie gesagt nochmal genauer anschauen. Aber das es sich gegen Fantasy Age, D&D 5 oder Dungeonworld durchsetzt halte ich eher unwahrscheinlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln