Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche Rollenspiel für ältere Arbeitskollegin

<< < (14/19) > >>

Bildpunkt:

--- Zitat von: Ninkasi am 27.09.2018 | 12:15 ---....aber das olle System dran, brr.

--- Ende Zitat ---

so schlimm ?

Noir:
Ist halt ein klassisches System. Das ist imho nicht schlechter oder besser als dieser ganze neumodische Schnickschnack, der hier im :T: gerne mal als "der Shit" angepriesen wird ~;D

Lord Verminaard:
Ich bin durchaus der Meinung, Neulinge sollten nicht gleich mit dem abseitigsten Hippie-Quatsch einsteigen, würde auch eher normales Call of Cthulhu vorschlagen, als Gumshoe, Cthulhu Dark o.ä., aber deswegen muss es ja nicht gleich die verschwurbelte Ursuppe höchstselbst sein. ;)

Bildpunkt:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 27.09.2018 | 12:57 ---Ich bin durchaus der Meinung, Neulinge sollten nicht gleich mit dem abseitigsten Hippie-Quatsch einsteigen, würde auch eher normales Call of Cthulhu vorschlagen, als Gumshoe, Cthulhu Dark o.ä., aber deswegen muss es ja nicht gleich die verschwurbelte Ursuppe höchstselbst sein. ;)

--- Ende Zitat ---

Verschwurbelt? BtW finde ich sehr schlank - einmal muß man in die entgegengesetze Richtung würfeln, das wars. Wird auch noch darauf eingangen wie man anders machen könnte, sogar Aufstieg ohne XP wird dezidiert als Option erklärt.

PS : wenn es partout nicht passt dann kannste es ja mit Dungeonesque kombinieren.

Megavolt:

--- Zitat von: felixs am 27.09.2018 | 12:14 ---Häkeldecke und Eierlikörchen, dazu viel graues Haar und Brillen im Stil der 50er-Jahre... Klingt nach Hipstertreffen mit Durchschnittsalter 25....

--- Ende Zitat ---

~;D ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln