Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche Rollenspiel für ältere Arbeitskollegin
Fenix:
Da möchte ich noch Finsterland (http://www.finsterland.net/)in die Runde werfen. Ist auf Deutsch, recht einfach und nicht teuer. Vor allem gibt es sehr viele Abenteuer zum Herunterladen.
Vielleicht finden die Damen ja an der vorletzten Jahrhundertwende in der KuK-Monarchie Gefallen...
felixs:
Wieder einmal eine dieser Diskussionen, in der jeder wild seine Favoriten auf eine völlig unzureichende Informationslage wirft.
Ich finde das allmählich ermüdend.
Horadan:
--- Zitat von: Quendan am 27.09.2018 | 10:30 ---Der Schimmerturm ...
Vangaras Prüfung ...
Drache und Nachtigall ...
Im Rücken des Feindes ...
--- Ende Zitat ---
Drachenpakt, der fünfte Mondsplitter (naja, eigentlich der zweite ;)), ist bei uns auch vollkommen* ohne Kampf ausgekommen. Und hat auch sonst sehr gut funktioniert und lies sich mit minimalster Vorbereitungszeit spielen.
* Ok, es gab eine Prügelei, aber das wollten der/die Spieler da auch "unbedingt".
Bildpunkt:
--- Zitat von: felixs am 27.09.2018 | 14:58 ---Wieder einmal eine dieser Diskussionen, in der jeder wild seine Favoriten auf eine völlig unzureichende Informationslage wirft.
Ich finde das allmählich ermüdend.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Ggf eine Standardabstimmungsvorlage basteln wo dann je nach Fall abgestimmt wird.
Wonko:
--- Zitat von: Dioto am 26.09.2018 | 23:23 ---Ich musste erstmal googlen, was PbtA ist: Powered by the Apocalypse. Tatsächlich habe ich vor ein paar Jahren mal die PDF des englischen Dungeon World gekauft und kurz überflogen. Leider kann ich mit den Moves bis heute nichts anfangen, da sie auf mich wie ein unnötig enges Regelkorsett wirken. Dungeon World hat außerdem nicht die gewünschten Einstiegsabenteuer, sondern ist eher eine Sandbox . Da sie sich das Spiel kaufen müsste (ich habe nur das englische PDF) und ich es ihr nicht empfehlen kann, werden wir darauf vermutlich verzichten. Sorry. :-\
--- Ende Zitat ---
Das habe ich bisher noch nicht gehört. Die Regeln sind alles andere als ein Korsett. Lies dir mal den Dungeon World Guide durch, dann verstehst du eher worum es geht. DW würde ich trotzdem nicht unbedingt für Einsteigerspielleiter (aber sehr wohl Einsteigerspieler) empfehlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln