Medien & Phantastik > Sehen

Venom

<< < (4/7) > >>

Kowalski:

--- Zitat von: Selganor am 10.10.2018 | 21:50 ---Mal eine Frage an die die den Film gesehen haben (ich habe vorhin ja nur rumspekuliert): (Antwort kann auch gerne in Spoiler-Tag passieren falls es jemand nicht wissen will)

Wo kam der Symbiont im Film her und war Brock der erste Host?

Wie in den Comics (Spider-Man bringt ihn vom Secret War mit und war der erste Host) kann es ja mangels Spider-Man nicht sein. JJJ's Astronatensohn wird ihn auch nicht mitbringen, ...

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das er nicht von dieser Welt ist, sollte klar sein.
Die Life Foundation von Carlton Drake fischt den Symbionten aus einem Kometen.
Und Eddie Brock ist nicht der erste sondern der zweite Träger (von dem wir wissen). Man darf annehmen das es aber nicht nur eine Person gab die vor Eddie Venom in sich trug.
Und es kann durchaus sein das auch JJJ Astronautensohn einer der Träger von Venom oder einem seiner 3 Geschwister war.
Der geht auch prompt bei der Landung hopps oder es scheint jedenfalls so.

Der Twist in Folgefilmen kommt ggf. ohne Spidey aus, oder man leiht sich Figuren aus. Wer weiß das schon?
Und Venom 2 wurde schon gespoilert.

Habe von Spider Man und speziell Venom Null Ahnung (naja, so 10%), fand ihn trotzdem gut.
Ob besser als den, der Spidey "übernimmt", das ist dann Geschmackssache.

Samaritan:
Mich hat der Film auch gut unterhalten aber etwas hat mich doch irgendwie ein wenig gestört:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eddie hat erstaunlich wenig Probleme damit, dass Venom einem Polizisten den Kopf abgebissen hat oder gleich einen ganzen Räuber verschluckt. Auch die Ladenbesitzerin ist nicht beeindruckt. Ja, das ist irgendwie lustig, für mich aber auch unpassend. Insbesondere die getöteten Polizisten bleiben mir im Film zu unthematisiert.
Wie seht ihr das?

Kowalski:
Hat mich nicht gestört.
War in dem eher dunklen Humor des Rests des Films gut intergriert.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Ladenbesitzerin war froh. Und entsetzte Gesichter kamen weniger in Großaufnahmen vor.
Ob Eddie alles mitkriegt wenn Venom übernimmt ist nicht 100%-ig klar.
Ggf. kann das der Symbiont unterdrücken wenn er außen ist.
Außerdem hat z.B. der Polizist versucht ihn zu erschießen, man kann ggf. davon ausgehen das auch Eddie hier Angst und Wut hatte.

Vieles an der Gewaltdarstellung ist im Off zu sehen.
Damit ist die Schrecklichkeit eher Deiner schmutzigen Fantasie geschuldet.
Was durchaus beunruhigender sein kann als explizite Gewalt.

Würde man Gewalt oder die Angst und den Schrecken deutlicher sehen dann würde der Film keine ab 12 Freigabe kriegen können.
Da es nur angedeutet ist und wir leicht unrealistische Reaktionen der Beteiligten sehen ist es aber so in Ordnung.

Exar:
Ich frage mich nur, wie sie mit (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Carnage eine PG-13/FSK12 kriegen wollen.
Das ist eigentlich völlig unmöglich, wenn man halbwegs nah am Ausgangsmaterial bleibt.

Selganor [n/a]:
Naja... zu Weihnachten soll ja geruechteweise auch eine PG-13-Version von Deadpool 2 rauskommen ;D (Mehr dazu im Deadpool 2 Thread)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln