Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Welche Konsole kaufen?

<< < (2/5) > >>

tantauralus:
Der Monitor bei der Switch ist um mit dem Gerät spielen zu können ohne das das Gerät via Docking Station an den TV angeschlossen ist.

Die Switch ist nämlich ein Hybrid zwischen klassicher Konsole die man an den TV hängt und portabler Konsole (wie der Nintendo Gameboy, DS, 2DS, 3DS etc)

D.h. die Switch kann dann bspw auf längeren Autofarten wie ein Portable benutzt werden (oder wenn die Eltern die TV für was anderes nutzen wollen)

Für die Switch reichen zunächst tatsächlich die mitgelieferten Controller.
Diese werden für den portablen Betrieb an das Gerät gehängt und können für den stationären Betrieb je nach Game getrennt als zwei Controller oder mit dem beiliegenden Adapter zu einem einzigen zusammengesetzt werden.

Aber mMn sind die mitgelieferten Controller (auch im zusammengesetzten Modus) nicht gerade bequem zu benutzen (vor allem für Erwachsene).
Darum gibt es zum Glück ja den Pro Controller.

Die Gründe die aktuell für die WiiU sprechen würden sind der deutliche größere Fundus an (zudem gebraucht extrem günstig beschaffbaren) Games, dafür ist kein echter Portabler Modus möglich (der Screnncontroller muss sich mit der stationären Konsole verbinden und stellt dann eigentlich idR nur einen Mini-Fernseher).

Meine Meinung: Kauft die Switch.

Dabei gilt aber folgendes zu beachten:
Meist sind die Combi-Boxen mit Spiel und Konsole nicht wirklich günstiger als das günstigste Modell plus Spiel getrennt.
Wenn euch die Farbe der Controller an der Konsole egal ist dann kauft das Modell mit den grauen Controllern. Warum? das ist (zumindets im Online-Handel) durchschnittlich 25€ günstiger als die mit Combo Blau/rot.
Wenn das Budget es her gibt direkt einen (oder wenn möglich sogar zwei) Pro Controller kaufen, damit lässt es sich merklich bequemer spielen und die mitgelieferten sind ja auch noch zusätzlich für Multiplayer benutzbar.
Pflichtkäufe für den Beginn: Mario Kart 8 Deluxe, Mario Odysee und aus dem eShop Stardew Valley (der beste Harvest Moon Clon den es gibt)
Weitere gute Titel: Zelda Breath of the Wild (gutes Spiel, aber mMn nicht wirklich Zelda Flair) und Octopath Traveler
Angekündigte Titel für nächstes Jahr: Yoshi's Island, Luigi's Mansion 3 und Animal Crossing und jede Menge Final Fantasy Zeug

Ich habe letztes Jahr kurz vor Weihnachten zugeschlagen da gab es u.a. für die Spielmodule eine "kaufe 3 und bekomme das günstigste geschenkt" Aktion. Ggf also erst mal nicht das volle interessante Spiele-Sortiment vorab kaufen.

Was ich noch nicht beurteilen kann ist, wie dringend nötig eine SD-Karte ist wenn man die Spiele digital und nicht als Modul käuft (da ich aus Preisgründen tatsächlich die Module gegenüber Nintendos Onlineshop-Preismodell bevorzuge).

Samael:
Cool, das hilft. Danke.

Swafnir:

--- Zitat von: Samael am 11.10.2018 | 22:50 ---Cool, das hilft. Danke.
--- Ende Zitat ---

Ich hab die WII U und bin sehr zufrieden damit. Wenn ich jetzt aber ne neue Konsole kaufen würde, dann würde ich auch die Switch holen  ;)

Exar:
Definitiv eine Switch. Nicht nur weil sie aktuell ist und in Zukunft nur noch Spiele für diese Konsole erscheinen werden, sie hat auch einige andere Vorzüge.
Die Portabilität ist nicht zu verachten. Mal eben im Bett weiterspielen, oder das Teil in den Zug mitnehmen.
Die 2 Joycons kann man auch aufteilen, so dass problemlos 2 Leute spielen können.

Als Startpaket wären natürlich Mario Odyssey und Breath of the Wild optimal.
Die 2 besten Spiele, die ich in den letzten ~5 Jahren zocken durfte.
Mit Mario Kart, Splatoon 2, Arms, etc wären auch im Multiplayer-Bereich einige Hochkaräter vorhanden.

Falls du sonst noch Empfehlungen und gute Spiele in anderen Genres suchst, sag Bescheid.

Noir:
Meine Freundin hat eine Switch und sie ist sehr zufrieden. Auch ich hatte damit meinen Spaß, wenngleich die mitgelieferten Controller für Erwachsenenhände eine Qual sind. Viel zu klein. Wenn du also auch mitspielen willst: Definitiv größere Controller dazukaufen. Für die Kids - je nachdem wie groß/alt sie sind - reichen die mitgelieferten aus. Da würde ich einfach im Zweifel mal im Geschäft Probehalten ;)

Was die Spiele angeht ist das Angebot gefühlt noch sehr gering. Die Nintendo-Klassiker Mario und co. sind natürlich toll und auch Mario Kart - wenngleich nur ein etwas aufgebohrter Port des letzten Mario Karts, wenn ich mich nicht täusche - ist nach wie vor super. Für Erwachsene bietet die Konsole imho aber (noch) zu wenig. Allerdings kommt da sicher noch das eine oder andere hinzu. Und Smash Bros. wurde ja auch schon angekündigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln