Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material

(1/5) > >>

Tegres:
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, welche Kampagnen oder gegebenenfalls anderes Spielmaterial ihr für epische High-Fantasy empfehlen könntet. Es darf ruhig das Schicksal der Welt auf dem Spiel stehen, die legendärsten aller Kreaturen auftauchen und Magie quasi omnipräsent sein. "Der Herr der Ringe", bloß dass alle Gefährten irgendwie zaubern können. Die Kampagne muss aber nicht unbedingt lang sein, eher im Gegenteil.

Es sollte sich bestenfalls um D&D5-Material handeln oder alternativ anderen D&D/Pathfinder-Kram, falls man diesen eurerMeinung nach recht gut zur aktuellen Edition konvertieren könnte.

Vielen Dank für eure Hinweise!

Schöne Grüße
Tegres

fivebucks:
Godbound

Bildpunkt:
Beyond the Prism Pendant + Dragon Kings Supplement (Dark Sun 2nd Ed)

Rhylthar:
Ich überlege schon seit gestern abend, was Du genau suchst. Ich stolpere halt über die Formulierung für die SC, denn die bestimmen ja die Spieler.

Geht es Dir um eine Welt, die eher High-Fantasy ist? Sollen die SC High-Fantasy "ausstrahlen"? Soll die Kampagne, wie in der Überschrift geschrieben, im Mittelpunkt der "High Fantasy" stehen?

Hoard of the Dragon Queen/Rise of Tiamat würden u. U. passen. Wenn die SC nicht genügend Verbündete (u. a. Drachen) gewinnen und dadurch Tiamat siegt und auf Faerûn landet, sind die Forgotten Realms nicht mehr das, was sie mal waren.

In Out of the Abyss kämpfen einige der mächtigsten Dämonen um die Vorherrschaft...die SC müssen sie von der Welt vertreiben.

Sowas?

Tegres:

--- Zitat von: Rhylthar am 14.10.2018 | 09:48 ---Geht es Dir um eine Welt, die eher High-Fantasy ist? Sollen die SC High-Fantasy "ausstrahlen"? Soll die Kampagne, wie in der Überschrift geschrieben, im Mittelpunkt der "High Fantasy" stehen?

--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen, vor allem letzteres.

Die Spieler sollen die Möglichkeit haben, nicht einfach nur Abenteurer zu lenken, Dungeons zu plündern und eine Menge Schätze anzuhäufen, sondern wirklich die Geschichte der Welt nachhaltig zu beeinflussen; Sei es, indem sie eine bestehende böse Macht besiegen oder eine drohende Gefahr abwenden.

Zu "Hoard of the Dragon Queen" habe ich mir gerade eine Rezension durchgelesen. Diese hat vor allem das Railroading bemängelt. Siehst du das auch so? Genrell fände ich die Thematik spannend, da Drachen ja das archetypische Monster schlecht hin sind und eh mal eine Kampagne um sie stricken wollte.

"Out of the Abyss" klingt auch spannend (Ich habe deine Rezension gelesen). Wie Dark Fantasy ist es in deinen Augen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln