Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Alternative Bezeichnung für Menschen
Erzdrakon:
Yeah, noch nicht mal 20 Minuten und schon ein Haufen cooler Vorschläge.
--- Zitat von: Swafnir am 19.10.2018 | 19:45 ---Bei SPHERECHILD heißen die Menschen "Siniten".
--- Ende Zitat ---
Obwohl ich den Klang recht gut finde, fehlt mir hier ein Bezug. Etwas mit Assoziation fände ich besser. Trotzdem danke - ich glaube ich schaue mir mal Spherechild an, dass kannte ich noch gar nicht. Und schönes Artwork :)
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 19.10.2018 | 19:49 ---Apim nennt man sie auf Kregen
--- Ende Zitat ---
Apim spricht mich vom Klang her nicht so recht an und ähnlich wie bei Swafnirs Vorschlag: da hab ich irgendwie keinerlei Assoziation dazu.
Aber hui, Alan Burt Akers, den Namen kenne ich noch aus unserer alten Schulbibliothek. Hab ich leider nie gelesen. Lohnen die sich?
--- Zitat von: HEXer am 19.10.2018 | 19:53 ---Ich mag ja das altgriechische „anthropos“, aber das ist vielleicht zu einfach?
...
Ansonsten findest du hier noch eine etwas längere Liste; vielleicht ist da ja was dabei (das balinesische Wort finde ich persönlich schick).
--- Ende Zitat ---
Anthropos verursacht Assoziation, trifft aber nicht so richtig meinen Geschmack. Aber tatsächlich finde ich Anak auch schick. :D
--- Zitat von: Weltengeist am 19.10.2018 | 19:43 ---In "Die Geheimnisse des Nicolas Flamell" werden die Menschen von den Nicht-Menschen als "Humani" bezeichnet.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: HEXer am 19.10.2018 | 19:53 ---...
Auch gut finde ich - weil so simpel - das deutsche „man“, ggf mit einem passenden Plural.
--- Ende Zitat ---
Ich glaub ich mische Humani und Man. Da mache ich einfach mal ganz unkreativ Mani draus. Gefällt mir sehr gut. :)
Danke an alle für den kreativen Input :)
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: ErzdrakonMomo am 19.10.2018 | 20:06 ---
Aber hui, Alan Burt Akers, den Namen kenne ich noch aus unserer alten Schulbibliothek. Hab ich leider nie gelesen. Lohnen die sich?
--- Ende Zitat ---
Geht so
Erzdrakon:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 19.10.2018 | 20:14 ---Geht so
--- Ende Zitat ---
Gut, meine Noch-zu-Lesen-Liste ist eh schon viel zu lang.
Chiarina:
--- Zitat von: ErzdrakonMomo ---Aber hui, Alan Burt Akers, den Namen kenne ich noch aus unserer alten Schulbibliothek. Hab ich leider nie gelesen. Lohnen die sich?
--- Ende Zitat ---
Nein!... Die Lektüre ist eine der lähmendsten Arten und Weisen, die Zeit totzuschlagen und vergleichbar mit Tetris-Varianten auf dem Smartphone.
Mein Tipp: Lieber 5 Whiskey trinken, da hast du hinterher wenigstens noch einen Rausch bevor die Leere in dein Hirn einzieht.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: ErzdrakonMomo am 19.10.2018 | 20:17 ---Gut, meine Noch-zu-Lesen-Liste ist eh schon viel zu lang.
--- Ende Zitat ---
ditto
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln