Pen & Paper - Spielsysteme > Achtung!Cthulhu 2d20
Achtung! Cthulhu in 2d20
KyoshiroKami:
Wir haben das Abenteuer des Quickstarters "A Quick Trip to France" gespielt und ich habe meine Gedanken in einem Fazit zusammengefasst.
kasi45:
Hallo!
Ich habe mal eine Frage: Gibt es bei der 2d20-Version irgendeine Regelform von Geistiger Stabilität? Oder wurde dieser Aspekt des Lovecraft-Universums weggelassen?
Und bitte nicht falsch verstehen, wenn es das nicht gibt, ist es auch vollkommen in Ordnung. Interessiert mich nur :)
Grüsse,
Kasi
KyoshiroKami:
--- Zitat von: kasi45 am 22.03.2021 | 22:30 ---Ich habe mal eine Frage: Gibt es bei der 2d20-Version irgendeine Regelform von Geistiger Stabilität? Oder wurde dieser Aspekt des Lovecraft-Universums weggelassen?
--- Ende Zitat ---
Das gibt es. Das Erleben des Mythos (Wesen sehen, Bücher lesen, etc.) verursacht Stress und kann zu Verletzungen (gibt es sowohl mental als auch physisch) und diese können Narben (Term für die Mechanik) hinterlassen. Narben sind Wahrheiten, welche Einfluss auf Proben und so haben können, wenn ich etwa Klaustrophobie als Narbe habe, dann könnte mir Aktionen in engen Räumen Schwierigkeiten bereiten. Das ist aber Sache des SLs das dann festzulegen.
kasi45:
--- Zitat von: KyoshiroKami am 23.03.2021 | 08:41 ---Das gibt es. Das Erleben des Mythos (Wesen sehen, Bücher lesen, etc.) verursacht Stress und kann zu Verletzungen (gibt es sowohl mental als auch physisch) und diese können Narben (Term für die Mechanik) hinterlassen. Narben sind Wahrheiten, welche Einfluss auf Proben und so haben können, wenn ich etwa Klaustrophobie als Narbe habe, dann könnte mir Aktionen in engen Räumen Schwierigkeiten bereiten. Das ist aber Sache des SLs das dann festzulegen.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Info :) Mehr wollte ich gar nicht wissen.
KyoshiroKami:
Ich habe eine Spielvorstellung zur neuen Version von Achtung! Chtulhu verfasst mit den wichtigsten Informationen zu beiden Büchern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln