Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

ist Zombi/Survival/Postapocalypse ein Nischenrollenspiel ?

<< < (5/15) > >>

KhornedBeef:
I calls'um as I sees'um.

Ist auch nur meine Wahrnehmung, die kann ja gar nicht repräsentativ sein. Aber im Vergleich zu Post-Apo-und-Zombie- Filmen ist es schon weniger.
Btw, Magestore Ddorf? Sprechen Sie weiter..

Pyromancer:

--- Zitat von: Medizinmann am 25.10.2018 | 23:07 ---und auch (da bin ich pragmatisch) warum soll ich mir den Mund Fusselig reden oder die Finger Blutig schreiben, wenn's kein Arsch interessiert ?

--- Ende Zitat ---

Das ist ja so ein bisschen das Henne-und-Ei-Problem: Wenn du nichts Interessantes schreibst, wie soll es mich dann interessieren?

Medizinmann:

--- Zitat von: Pyromancer am 25.10.2018 | 23:14 ---Das ist ja so ein bisschen das Henne-und-Ei-Problem: Wenn du nichts Interessantes schreibst, wie soll es mich dann interessieren?

--- Ende Zitat ---
Okeeeh
Was wie hätte Ich es denn schreiben sollen, damit es dich interessiert ? :)

--- Zitat ---Btw, Magestore Ddorf? Sprechen Sie weiter..
--- Ende Zitat ---
ja genau der .Ich bin da seit Jahren/Jahrzehnten Stammkunde, kenne Cossy & Maurice ganz gut und treffe mich da immer mit neuen Spielern zum "Beschnuppern"
Was genau möchtest du wissen ?

mit Tanz zur Nacht
Medizinmann

Bombshell:
Ich habe mich nicht gut ausgedrückt als ich sagte "Ich erfahre nichts über das System" sollte das keine Aufforderung sein mir die Regeln zu erklären, sondern mir den Namen des Systems zu nennen.

Ansonsten musst du ja kein Essay schreiben, aber bspw. die Sache mit den drei Kampagnenrahmen (jeden mit eins bis zwei detailliert) und der gemeinsamen Entscheidung welcher gespielt werden soll finde ich gut und erwähnenswert.

Btw. war dein Besuch im Laden letzten Montag (22.10.2018)? Wenn ja, bist du dann nicht etwas ungeduldig?

Pyromancer:

--- Zitat von: Medizinmann am 25.10.2018 | 23:15 ---Was wie hätte Ich es denn schreiben sollen, damit es dich interessiert ? :)

--- Ende Zitat ---

Vielleicht drei Sätze zum Setting allgemein. Einen Satz zu den Charakteren und zur Startposition. Zwei Sätze, die grob mögliche Handlungsrichtungen anreißen oder die zentralen Konflikte beschreiben. Einen Satz zur angestrebten Stimmung. Einen Satz zum Regelsystem.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln