Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
ist Zombi/Survival/Postapocalypse ein Nischenrollenspiel ?
Medizinmann:
@Orok
Die Chance für Online ist eher Gering
Da ich zum Zeitpunkt der Ausschreribung nur ein schlechtes Regelwerk ( mit guten Ideen hatte) und selber erst dabei war die Regeln zu verbessern, neue Regeln zu schreiben ( Ich habe Glück jetzt eingeführt) konnte Ich zu dem Zeitpunkt gar nichts zu den Regeln schreiben.
Wäre es ein einfaches GURPS oder AFMBE Abenteuer gewesen hätte Ich es reingeschrieben .
Hell, Ich habe ja noch nichtmal einen Titel für das RPG,denn den vom Grundsätzlichen Buch will ich nicht nehmen ( Aus Respekt vor dem Ersteller .Auch wenn es schlechte Regeln hat , so ist es doch eine Arbeit sowas als Regelwerk umzusetzen)
HokaHey
Medizinmann
Fezzik:
Einige meiner Spieler sind große Fallout Fans, bereits seit Fallout 1. Und wir haben da halt ein gemeinsames Gedankengut und unter der Prämisse funktioniert für mich Postapo eigentlich auch ganz gut.
Neben Pulp und Fantasy ist das tatsächlich das Thema das mich am meisten interessiert, wenn es nicht um diese abgenudelte Outbreak/ Zombie Thematik geht.
Kann man jetzt natürlich sagen das das nur Fantasy in anderem Gewand ist, aber für uns passt es halt und ich denke das das schon den ein oder anderen interessiert.
Ich schätze die Zombies schrecken viele ab (die nerven mich ja mittlerweile sogar im Fantasybereich so das ich versuch gar keine Untoten mehr zu verwenden wenn ich selbst Abenteuer schreibe).
Aber Supermutanten mit dem Kettenschwert im großen Bombenkrater in der Londoner City zerhacken ? Bin ich dabei ;D
Supersöldner:
Ja Zombies die nach der Apocalypse versuchen einen auf Survival zu machen und die Gehirne der Letzten Überlenden Menschen zu erbeute wehrend ihnen Horden von geistlosen Artgenossen Konkurrenz machen und sie selbst nur den Vorteil haben das sie denken können ist leider ein Nischenrollenspiel.
Maarzan:
--- Zitat von: Supersöldner am 11.11.2018 | 11:47 ---Ja Zombies die nach der Apocalypse versuchen einen auf Survival zu machen und die Gehirne der Letzten Überlenden Menschen zu erbeute wehrend ihnen Horden von geistlosen Artgenossen Konkurrenz machen und sie selbst nur den Vorteil haben das sie denken können ist leider ein Nischenrollenspiel.
--- Ende Zitat ---
Stell dir vor, du bist ein Zombi auf der Suche nach den letzten paar Gehirnen, knackst mühsam so eine Bastion - und dann ist es der Regierungsbunker ... ~;D >;D
Greifenklaue:
--- Zitat von: Medizinmann am 25.10.2018 | 21:11 ---zumindest im Film ist das keine Nische und ,mal ganz ehrlich, bei Zombies kann man doch gut Kämpfen/Action machen.
Bestimmt nicht weniger als bei Orks in Dungeons....
mit Nischentanz
Medizinmann
--- Ende Zitat ---
Zombis als Rollenspielgenre mit Sicherheit, sonst hätte es schonmal eine kommerzielle Publikation auf Deutsch gegeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln