Medien & Phantastik > Sehen

Sabrina - The Teenage ...nee Moment... Chilling Adventures of!

<< < (18/27) > >>

Niniane:
Ich finde die zweite Staffel auch um Längen besser als die erste. Merkwürdigerweise finde ich Sabrina aber sehr blass im Gegensatz zum Rest vom Cast. Ich kann nicht sagen, ob ich sie sympathisch oder unsympathisch finde - alle anderen sind für mich viel präsenter. Bis auf Nicholas, den fand ich tatsächlich NOCH blasser. Der hatte aber auch in Staffel 1 meiner Meinung nach keine wirklich Kontur, und ich finde es beeindruckend, dass die Autoren es geschafft haben, auf diese Konturlosigkeit noch eins draufzusetzen.

Ansonsten ein paar random Gedanken in Spoilern:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Diese Schulwechselei von Sabrina nervt, aber zumindest in Folge 5 hat sie sich ja scheinbar entschieden
- Prudence finde ich immer besser in ihrer Ambivalenz und vor allen Dingen im Zusammenspiel mit Richard Coyle. Die sind so richtig schön böse :D
- "Chapter 15" fand ich so lange gut, bis Ambrose seine letzte Karte gezogen hat. Gähn. Ich möchte ein einziges Mal eine Serie/Film sehen, wo diese Karte RICHTIG interpretiert wird.
- Chance Perdomo war in Staffel 1 irgendwie besser, ich habe Ambrose seine Trauer und seine Wut leider keine Minute abgenommen, und die Szene in der Kapelle war furchtbares Overacting.
- Die Geschichten um Sabrinas sterbliche Freunde mag ich sehr.
- Das "metoo" mit dem Holzhammer ist weg, die recht offene Zurschaustellung des Patriarchats und eines Status Quo, der lange überholt ist, gefällt mir gut, gerade auch wenn Zelda merkt, auf was sie sich da eingelassen hat und ob das so clever war. Da ist richtig schön Zündstoff drin, und ich hoffe, dass Father Blackwood und sein Jungsclub in dieser Staffel oder einer der nächsten noch so richtig auf die Schnauze fallen.

Wisdom-of-Wombats:
Was mir bisher gefallen hat, und eigentlich keine Handlungsspoiler sind:

- Eine komplette Unterhaltung von zwei Jugendlichen findet vor einer Tafel statt, auf der über Verhütungsmittel geschrieben wird. Das ist mal subversives "Product Placement"
- Es gibt mit "Mountains of Madness" und "They are on another continent" eine schöne Lovecraft Referenz.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Theos Storyline gefällt mir außerordentlich gut.

First Orko:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 10.04.2019 | 14:46 ---- Es gibt mit "Mountains of Madness" und "They are on another continent" eine schöne Lovecraft Referenz.

--- Ende Zitat ---

Nicht nur das! Einer der Professoren heißt (ist..??!) Lovecraft. Und "Doctor Cerberus's House of Horror" hast du vmlt. noch nicht gesehen...?  8]

Gestern gerade Folge 16 und 17 gesehen... Holy! Moly! Jetzt wird aber richtig aufgedreht! Ich bin wirklich gespannt, ob das, was wir da zu sehen bekommen wirklich das ist, was passiert (ist). Falls ja... wird sich die Serie wohl nochmal etwas ändern  >;D

Flamebeard:
So, ich bin mit Teil 2 durch. Diese Staffel hat echt Spaß gemacht, lässt mich aber mit einem mulmigen Gefühl zurück: Sieht hier noch jemand Parallelen zu (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Supernatural?
Ich meine, eine krasse Story ist schön und gut, aber (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)wie bitte wollen sie nach DEM Staffel-Ende noch glaubwürdig den Plot weiter führen?

Jiba:

--- Zitat von: First Orko am 10.04.2019 | 14:58 ---Nicht nur das! Einer der Professoren heißt (ist..??!) Lovecraft. Und "Doctor Cerberus's House of Horror" hast du vmlt. noch nicht gesehen...?  8]

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Spielst du auf Harvey's Story an? Die war Lovecraft in Reinform.
@Flamebeard
Ich glaube schon, dass das geht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es ist nicht klar, dass die Hölle Lilith überhaupt als neue Königin akzeptiert, die sind ja auch ziemlich patriarchalisch drauf. Außerdem hat Sabrina das neue Abenteuer in der letzten Szene ja quasi selber angestoßen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln