Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Crowdfunding - Bücher eher im regulären Verkauf als beim Unterstützer! Meinung?
Exar:
Ich habe Crowdfunding immer als eine Art erweiterte Vorbestellung gesehen + Endfinanzierung einer bereits bestehenden Idee.
Es kommt außerdem häufiger vor, dass ein Produkt auch ohne Kickstarter und Co. schon fertig ist und die Zusatzeinnahmen einfach nur Verbesserungen und Upgrades realisieren sollen.
Und ja, ich würde dann schon erwarten, dass ich die Endprodukte vor (oder wenigstens gleichzeitig mit) der Laufkundschaft erhalte.
Ich habe z.B. auch schon Zeitschriftenabos gekündigt, weil die Magazine öfters bis zu einer Woche nach dem Kioskverkaufsstart im Briefkasten waren.
Der Tod:
Ich kann den Anspruch, als Backer zuerst beliefert zu werden, durchaus nachvollziehen und würde sagen, dass diese Zusatzleistung zum guten Ton gehören würde. Leider kollidiert das zum Teil mit der Marktrealität, z.B. wenn das Produkt erst kurz vor der Messe fertig werden. Sollte der Verlag es dann etwa nicht auf der Messe verkaufen, weil die Backer es erst in der kommenden Woche geliefert bekommen? Da würde dem Verlag einiges an Umsatz entgehen. In so einem Fall würde ich für beidseitiges Verständnis plädieren.
schneeland (n/a):
Gefühlt ist Messe ein Sonderfall. Zumal ja vielfach auch die Möglichkeit besteht, die eigene Crowdfunding-Beute auf der Messe abzuholen. Kann ich zumindest persönlich gut mit leben (und es geht dabei ja auch oft nur um ein paar Tage).
Exar:
--- Zitat von: Der Tod am 29.10.2018 | 13:31 ---Sollte der Verlag es dann etwa nicht auf der Messe verkaufen, weil die Backer es erst in der kommenden Woche geliefert bekommen?
--- Ende Zitat ---
Messe finde ich ok, aber regulärer Einzelhandel ist dann wieder eine andere Nummer.
Kreggen:
--- Zitat von: Exar am 29.10.2018 | 13:53 ---Messe finde ich ok, aber regulärer Einzelhandel ist dann wieder eine andere Nummer.
--- Ende Zitat ---
Wie soeben passiert. Ich werde einfach mal die Konsequenzen ziehen und demnächst genauer hinsehen, wen ich unterstütze und wen nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln