Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Systemsuche: Übernatürliche Ermittler im 19. Jahrhundert
bobibob bobsen:
Neben den schon genannten, die aus meiner Sicht alle passen würden, könnte man es auch mit victoriana versuchen.
Der Läuterer:
Die CoC Regeln sind solide und gut.
Teste es am Besten mit dem Schnellstarter an. Diese Basisregeln reichen völlig aus.
Download:
https://www.pegasusdigital.de/product/129888/CTHULHU-Schnellstartregeln&language=de
Versuchen könntest Du auch Baker Street.
Das hat sich jemand aus meiner Gruppe zugelegt. Wir haben das schon mal getestet.
Beschreibung:
https://www.drivethrurpg.com/product_reviews_info.php?&reviews_id=123166&products_id=142228
Skeeve:
--- Zitat von: Camouflage am 31.10.2018 | 13:09 ---Wobei ich im Moment tendenziell eher die Kampagne in New York starten lassen würde, und nach ein oder zwei kleineren Bewährungsproben (sowohl für die Spieler um sich einzugewöhnen, als auch für die Charaktere als Bewährung innerhalb der Agentur), das ganze Richtung New Orleans verlagern würde.
--- Ende Zitat ---
New York? vielleicht 1893? Da fällt mir ein dass ich mir noch einen (Steampunk)Roman bestellen muss...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ersticktes Matt
Zur Systemsuche kann ich wohl nichts beitragen, sondern mich nur Tegres anschliessen:
--- Zitat von: Tegres am 31.10.2018 | 12:58 ---Es gibt auch eine Savage-Worlds-Variante, aber wenn du es eher simulationistisch magst, wuerde ich dir davon abraten.
--- Ende Zitat ---
Wonko:
Definitiv geeignet ist Monster of the Week. Inspiriert von Buffy oder Supernatural, könnte man aber auch ins 19. Jh. verlegen.
Ein starkes Spiel ist auch City of Mist. Eine Kreuzung aus Superhelden und Film Noir. Allerdings müsste hier die Prämisse des Settings etwas angepasst werden.
Und Night's Black Agents passt auch. Hier geht es um Superagenten gegen Vampire, aber die Vampire können auch durch anderes ersetzt werden.
Die ersteren beiden sind erzählerischer, beide PbtA. Letzteres etwas klassischer. Alle drei legen Fokus auf Investigation und Action. Alle drei sind recht gut anpassbar. Wobei bei letzterem Agenten eigentlich keine übernatürlichen Kräfte haben. Also fällt das vielleicht eher doch raus ...
CoC ist im Vergleich dazu eher ein klassisches "Sei-mir-nicht-im-Weg-System", das wenig leistet, aber das ziemlich gut.
Roach:
Was auch ginge: Midgard 1880. Private Eye (Wobei man das Übernatürliche an das System anflanschen müsste), HEX... Ich muss allerdings zugeben, mein System der Wahl wäre in diesem Fall wahrscheinlich auch Deadlands oder Cthulhu
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln