Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fast, Fun, Deadly?
Skeeve:
--- Zitat von: General Kong am 13.11.2018 | 20:18 ---3. Ich gebe mehr Bennies bei höheren Graden - also 7 bei legendären Helden.
--- Ende Zitat ---
für mich selbst bzw. meine Runde muss ich hier mal nachfrgen: wie ist das mit den NSC-Wildcards? Bleiben die bei 2 Bennies?
General Kong:
NSC-Wildcards haben wie gehabt zwei Bennies. Das macht sie im Vergleich zu den SC natürlich schwächer, aber wer will, kann ja dann mehr NSC-Wildcards ins Abenteuer einbauen.
Ich mache das nicht. Es sollen ja gerade die SC (die Hauptpersonen des Abenteuers) gestärkt werden.
Außerdem finde ich das Verwalten von mehr als - sagen wir - drei Wildcards als eher lässtig.
Ich behelfe mich da mit der Henchman-Regel: Der NSC bekommt den Wild-Die, kann aber wie normales Gemüse nur eine Wunde nehmen.
Erfüllt denselben Zweck.
Chief Sgt. Bradley:
--- Zitat von: Skeeve am 25.11.2018 | 13:42 ---für mich selbst bzw. meine Runde muss ich hier mal nachfrgen: wie ist das mit den NSC-Wildcards? Bleiben die bei 2 Bennies?
--- Ende Zitat ---
Das bleibt unterm Strich ganz dir überlassen. In meinen Epic-Space-Opera-Runden bekommt der SL pro Wildcard auf Heldenseite 2 Bennies. Die SL-Wildcards kriegen ihre eigenen 2.
Dann kann man noch zwischen normalen SL-Wildcards und epischen Wildcards unterscheiden. Die epischen bekommen dann 3 Bennies.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln