Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion

<< < (27/71) > >>

Rhylthar:
So, mal was anderes:

Morgen oder Sonntag wollte ich mal an den nächsten Beitrag machen, City Campaigns.
Da ich die Klassiker Waterdeep, Baldur´s Gate und Neverwinter auslassen wollte, habe ich mir bisher folgende Städte überlegt (werde wohl nicht alle machen):

- Phlan (für 2E/Non-Kanon)
- Raven´s Bluff
- Telflamm
- Luthcheq/Hillsfar/Mulmaster
- Evereska

Weitere Vorschläge/Änderungswünsche? Hintergrund: Die Städte sollten schon etwas "bieten" können, einen gewissen Flair haben, dass sie interessant macht.

Grubentroll:
Was gibt es denn gegen die 1e einzuwenden? ;)

Rhylthar:

--- Zitat von: Grubentroll am 23.11.2018 | 21:01 ---Was gibt es denn gegen die 1e einzuwenden? ;)

--- Ende Zitat ---
Wie meinen?

Ich versuche, das meiste editionsunabhängig zu schreiben oder mit Verwendbarkeit für die 5E. Bei Phlan ist das aber explizit nicht möglich, die Stadt gibt imho nur was her, wenn man sie im Sinne von "Ruins of Adventure" spielt. 1E oder 2E macht kaum/keinen Unterschied, außer, dass in der 2E wahrscheinlich Quellenmaterial erschienen ist. Die 1E war dahingehend eher mau mit gerade mal 8 - 9 Produkten. ;)

schneeland (n/a):

--- Zitat von: Rhylthar am 23.11.2018 | 20:58 ---...
Weitere Vorschläge/Änderungswünsche? Hintergrund: Die Städte sollten schon etwas "beiten" können, einen gewissen Flair haben, dass sie interessant macht.

--- Ende Zitat ---

Falls Du das nicht in anderem Kontext behandeln willst, wie wäre es mit Calimport, Luskan oder Athkatla?

Und zurückgreifend auf die Ereignisse zwischen den Editionen: gibt es eigentlich eine gute Zusammenfassung der Geschichte der Reiche, die bis zur aktuellen Edition reicht? (ich hab' mittlerweile auf Deine Empfehlung auch die Grand History of the Realms hier, aber bisher noch nicht angefangen zu lesen - aber auch die gehen ja m.W. nur bis 3e).

Rhylthar:
Calimport ist leider nicht mehr so interessant und hatte ich ja schon angerissen. Luskan könnte ich machen, Athkatla evtl. auch. Muss nur gucken, dass sich die "Aufhänger" für die Städte nicht zu ähnlich sind.

Für die Timeline zumindest bis zur 5E: https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/Portal:History

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln