Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion

<< < (40/71) > >>

Rhylthar:
Ich mag die "Murder"-Reihe auch echt gerne. Einfach, weil sie nicht so over-the-top ist.

Ich werde aber auch wieder ein paar Romane in den Ferien verschlingen; ich liebe die dunkle Jahreszeit.
Gesund sind wir zwar alle noch nicht, klingt halt hier wie auf der Seehundrettungsstation.  ~;D

schneeland (n/a):
So, jetzt habe ich „Mord in Cormyr“ auch endlich ausgelesen - und ich kann mich der positiven Meinung nur anschließen: der Anfang war noch ein bisschen holprig, aber die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf und die Mischung aus Krimi und fantastischen Elementen funktioniert wirklich gut.

Als nächstes sind dann entweder die Vergessenen Welten oder direkt der olle Dunkelelf dran.

schneeland (n/a):
Falls jemand ein Vergessene Reiche Kampagnen-Set sucht - es gäbe gerade eins auf eBay für 65€ (Link).

Nodens Sohn:
Für mich bieten sich die Forgotten Realms daher an, da sie derzeit das einzige Quellenmaterial sind, die durch das Quellenbuch der Schwertküste angerissen werden. Also ganz nüchtern: Ist halt nix anderes auf deutsch verfügbar.

Was mich aber derzeit grandios nervt ist der Mangel an guten Karten zu dem Quellenbuch der Schwertküste. Die Karte im Buch ist so blöd abgedruckt, dass man Waterdeep erst beim kräftigen aufziehen der Buchseiten entdeckt. Es werden Länder beschrieben, die auf keiner Karte auftauchen und die dann folglich als SL nur gefühlt plaziert werden können. Das finde ich sehr schade. Auch sonst gibt es noch weiteres zu meckern, doch das mit den Karten ärgert mich am meisten.

Die englische version gibt es ja direkt beim Verlag zum Download, doch leider finde ich keinerlei deutsche Karten im Netz. Kann mir da geholfen werden, oder gibt es da tatsächlich noch nichts?

Boba Fett:

--- Zitat von: Rhylthar am  4.12.2018 | 17:44 ---Es muss nicht immer Kaviar superspektakulär sein!
...
Aber die Forgotten Realms können auch "Bodenständig", wobei man natürlich beachten muss, dass auf Stufe 20 es weniger spannend ist, zum Leben erwachte Vogelscheuchen vom Kürbisfeld zu vertreiben.
--- Ende Zitat ---
Dazu hab ich einen Zweifel anzumelden.

Ist es nicht durch den Stufenanstieg und den damit automatisch verbundenen Machtzuwachs nicht zwangsweise so, dass man früher oder später aus dem bodenständigen in den epischen Bereich rutschen muß?

Natürlich könnte man die Erfahrungspunkte deckeln, entweder wenig oder irgendwann gar keine vergeben...
Oder man spielt eine Kampagne, die nur auf 10 Stufen ausgelegt ist.
Aber letztendlich stellen das ja künstliche Eingriffe ins "rules as written" dar.
Dann könnte ich die vergessenen Reiche auch mit den DSA Regeln oder mit Harnmaster spielen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln