Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion

<< < (48/71) > >>

Bildpunkt:

--- Zitat von: Rhylthar am  9.06.2019 | 13:04 ---In der 4E wurde die Shaar zur "Shar Desolation". Vieles ist zwar rückgängig gemacht worden, aber ob es jetzt schon komplett zurückgebildet ist, entscheidest ja Du.

--- Ende Zitat ---

Cool danke fuer den Tipp! Gegen Re- Retconen hab ich gar nix,  es sollte nur ungefaehr fuer meine Spieler, alle Baldurs Gate Generation, passen....deswegen hab ixh außerhalb der Lands of Intrigue mehr Freiheiten...

Bildpunkt:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am  9.06.2019 | 13:36 ---Cool danke fuer den Tipp! Gegen Re- Retconen hab ich gar nix,  es sollte nur ungefaehr fuer meine Spieler, alle Baldurs Gate Generation, passen....deswegen hab ixh außerhalb der Lands of Intrigue mehr Freiheiten...

--- Ende Zitat ---

Was ich mittlerweile ueber Shaar / the Serpent Kingdoms gelesen habe, gefaellt mir sehr gut! Gut das ich den Schwertkuestenzentrismus durchbrochen habe....

Informative FR Seite (3e):

https://www.realmshelps.net/index.shtml

Bildpunkt:
@Rhylthar Laut dem neuesten DnD Beyond Video bzgl Baldurs Gate III sollen Mykrul, Bane und Bhaal nach dem zweiten "Sundering" die Göttlichkeit freiwlllig abgelegt haben. Stimmt das oder ist das eine neue Setzung?

Rhylthar:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 16.06.2019 | 14:16 ---@Rhylthar Laut dem neuesten DnD Beyond Video bzgl Baldurs Gate III sollen Mykrul, Bane und Bhaal nach dem zweiten "Sundering" die Göttlichkeit freiwlllig abgelegt haben. Stimmt das oder ist das eine neue Setzung?

--- Ende Zitat ---
Total übersehen, sorry dafür.

Also davon ist mir nichts bekannt. Wird nirgendwo in den Romanen erwähnt und ist auch schon deswegen seltsam, weil Bhaal und Myrkul gerade erst wieder aufgetaucht sind in der 5E.

Bildpunkt:
Bereite gerade eine kleine Kampagne in den Vergessenen Reichen vor (Shaar/Sheirtalar/Schlangenkönigreiche)  Dabei ist mir aufgefallen, das es in 5e keine offizielle Liste der Jahresnamen ("Year of the...") ab 1489 gibt, oder habe ich die im SCAG übersehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln