Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
Rhylthar:
@Taysal:
Ich weiss nicht ob bzw. "Faith" im Englischen da mehrere Bedeutungen haben kann. Viele NSC in den aktuellen Realms wissen ja auch gar nichts mehr von der Time of Troubles, wohl aber von den "Wundern" aka. Zaubern. Oder vielleicht ist auch das deutsche Wort "Glauben" hier doppel-/uneindeutig... :think:
Wenn Du Themen wünschst, nur her damit. :)
Ganz in die Tiefe kann und werde ich wohl nie gehen (können), einfach aus Zeitmangel und weil ich wohl auch sonst einfach auf die entsprechenden Bücher verweisen könnte. Soll ja nur eine "Kurzanleitung/einführung" sein, für Neulinge oder eben zur Auffrischung. Für mehr stelle ich die von mir frequentierten Bücher rein, zum Nachlesen/Intensivieren, wer das möchte.
nobody@home:
--- Zitat von: Rhylthar am 2.02.2020 | 13:15 ---@Taysal:
Ich weiss nicht ob bzw. "Faith" im Englischen da mehrere Bedeutungen haben kann.
--- Ende Zitat ---
Kann es. Der Begriff ist durchaus nicht nur strikt religiös besetzt, wie sich gerade aus dem Wiktionary-Eintrag für "faithless" gut herauslesen läßt:
--- Zitat ---Adjective
faithless (comparative more faithless, superlative most faithless)
1. Lacking faith; lacking belief in something. quotations ▼
2. Not believing in God, religion, or a comparable ideology.
3. Unfaithful (said of people, towards their partners) quotations ▼
4. Not observant of promises or covenants.
5. Not true to allegiance, duty, or vows
Synonyms: perfidious, treacherous, disloyal
6. Serving to disappoint or deceive
Synonyms: delusive, unsatisfying
--- Ende Zitat ---
"Faithless" in dem Sinn, wie ihn die bewußte Mauer meint, spielt wahrscheinlich bewußt mit der Doppeldeutigkeit von "ungläubig" einer- und "untreu/unzuverlässig/verräterisch" andererseits.
Taysal:
--- Zitat von: Rhylthar am 2.02.2020 | 13:15 ---(...)
Wenn Du Themen wünschst, nur her damit. :)
(...)
--- Ende Zitat ---
Du hast in "Die Magie Faerûns" ja bereits kurz einige Punkte angerissen, aber einen etwas detaillierten Blick auf Netheril fände ich gut. Immerhin sind es ja die FR und da kann Netheril sicherlich zugezählt werden. Wobei nicht nur seine Historie, sondern auch seine Bedeutung in der Gegenwart der Realms sicherlich spannend ist. Vielleicht sogar mit ein paar Ideen, wie man Abenteuer oder Kampagnen um Netheril stricken kann. Alte und vergessene Reiche finde ich allgemein spannend. Wie Netheril würde mich auch eine Zusammenfassung zu Cormathyr aus deiner Feder interessieren (oha, jetzt bekomme ich glatt Lust "Forsaken House" zu lesen). Und was ich auch schon immer faszinierend finde, ist der Mondsee mit seinen ganzen Städten, Monstern und NSCs. Das sind jetzt die drei ersten Themen, die mir zu Regionen einfallen (und somit zu Abenteuerschauplätzen). Falls du was mit Personen machen möchtest, die Königsfamilie von Cormyr (und deren Anhang und Bedienstete) ist bei mir auch immer ein Dauerbrenner. ;D
Rhylthar:
Okay, für Netheril mache ich es kurz (ansonsten muss ich mal einen Artikel "The Fall of Netheril" machen): Es hat in der jetzigen Timeline keinerlei Bedeutung mehr, durch das Disaster in Sembia.
Bei Cormanthyr müsste ich tief graben (*notier*), Cormyr ist tatsächlich interessant, könnte aber dauern, da ich mich durch die Greenwood Romane mal wieder beissen muss. ~;D
Grubentroll:
--- Zitat von: Rhylthar am 2.02.2020 | 08:56 ---Für mich z. B. die Rückkehr von Bhaal und Myrkul, die ich als unnötig empfinde. Oder besser anders: Unnötig ist zu hart, aber ein wenig mit Hintergrund unterfüttert wäre schon nett.
--- Ende Zitat ---
Hab das ja nicht mehr verfolgt, aber das klingt für mich als würden sie ein wenig den Status quo vor den TofT wiederherstellen wollen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln