Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Phandelver mit 2 SC machbar?
Coltrane:
Nach mehrmaligen Terminproblemen wollen wir heute endlich mit LMoP starten. Soweit so gut. Leider sind aber von den eigentlich 4 interessierten Spielern aus Termingründen nur zwei übriggeblieben. Ich frage mich jetzt, ob das Abenteuer mit zwei Spielern überhaupt machbar ist und wenn ja, ob und welche Anpassungen ich vornehmen sollte. Es gibt ja durchaus verschiedene Optionen:
1. Zahl der Gegner reduzieren.
2. Trefferpunkte bei den Gegener reduzieren.
3. Jeder Spieler spielt 2 Charaktere
4. Neuen Termin machen und heute ein OSR Modul spielen.
Welche Möglichkeit würdet ihr bevorzugen und empfehlen? Und warum?
Danke im Voraus für euren Input.
Rhylthar:
Alle außer 3. halte ich für möglich bzw. sinnvoll. Ist aber mein Geschmack, natürlich kann man 2 Charaktere spielen.
Bei 4. ist halt die Frage, ob es an den nächsten Terminen besser aussieht.
Coltrane:
4. ist auch eher nur als absolute Notlösung angedacht, falls 1 & 2 so gar keinen Sinn ergeben würden.
Ich habe halt grade die Idee, dass die anderen Spieler in der nächsten Sizung noch zur Gruppe stoßen könnten, da ich für heute nur so grob der ersten Teil vorgesehen habe und eventuell noch kurz in Phandalin reinzuschnuppern. Es würde sich ja dann quasi anbieten, die anderen nach Phandalin nachreisen zu lassen.
Du meinst also 1 oder 2 kann man ohne Probleme machen? Sehr gut. Dann steht dem Einstieg in 5e heute ja nix mehr im Weg.
Rhylthar:
Habe den Ablauf von LMoP nicht mehr ganz im Kopf, aber es ist ja gerade für Neulingen (D&D 5 bzw. Rollenspieleinsteiger) ausgelegt. Also kann man in der ersten Sitzung schön an das Regelgerüst und die Story heranführen. :)
winterknight:
--- Zitat von: Rhylthar am 18.11.2018 | 09:20 ---Alle außer 3. halte ich für möglich bzw. sinnvoll. Ist aber mein Geschmack, natürlich kann man 2 Charaktere spielen.
Bei 4. ist halt die Frage, ob es an den nächsten Terminen besser aussieht.
--- Ende Zitat ---
:d
Mit Focus auf edit 2 3.
Gib Goblins nur 1 HP, das reicht beim Rest einfach nach Gefühl.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln