Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Actual-Play-Video großer, schneller Kämpfe?

<< < (3/3)

Kardohan:

--- Zitat von: Jiyu am 18.11.2018 | 18:12 ---Ja, grundsätzlich schon. So viele Wildcards sind es in der Tat selten (das Beispiel war eine Art Endkampf), aber wenn ich mehrere Dutzend Extras und nur 1-2 Wildcards auffahre dauert es trotzdem auch lange.

--- Ende Zitat ---

Auch solche Actual Plays sind selten, da meist online. Und da gehen die typischen Techniken des Aufteilens auf verschiedene Spieler, Aufgabenverteilung in der Gruppe, Gruppieren gleichartiger Extras etc eher schwierig.
Auch hier würde eher gezielt eine Online-Runde ansetzen. Passiv zuschauen bringt eigentlich garnix. Rückfragen müssen möglich sein, denn dann werden die ansich einfachen Techniken schnell klar.

Odium:
Also wir haben schon Käpmfe mit 4-5 SCs und knapp 3-stelligen Gegnerzahlen in 2-3 Stunden durchgespielt (Sundered Skies, Mitte der Kampagne).

Auf der anderen Seite brauchen die Kämpfe mit 6 SC und ner Handvoll Gegner im Novice Rank aktuell ewig da die Spieler noch nicht so viel Ahnung vom System haben...

Jiyu:

--- Zitat von: Odium am 19.11.2018 | 12:47 ---Also wir haben schon Käpmfe mit 4-5 SCs und knapp 3-stelligen Gegnerzahlen in 2-3 Stunden durchgespielt (Sundered Skies, Mitte der Kampagne).
--- Ende Zitat ---
Zufällig ein Video davon gemacht?  ~;D

Pyromancer:
Ich hab auch kein Video, aber mein längster SW-Kampf war so um die 4 Stunden. Acht Spieler, davon ein paar SW-Unerfahrene, mit insgesamt knapp 20 Wildcards, ~150 Statisten und etlichen Fahrzeugen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln