Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Actual-Play-Video großer, schneller Kämpfe?

<< < (2/3) > >>

YY:

--- Zitat von: Kardohan am 18.11.2018 | 14:56 ---Stelle eine Frage klar und vollständig.

--- Ende Zitat ---

Hast du actual play-Videos aus beliebigen Genres unter beliebigen Rahmenbedingungen parat, in denen Kämpfe mit einer dreistelligen Anzahl an Beteiligten von vorne bis hinten durchexerziert werden?

Jiyu:
"Hinreichend groß" hatte ich absichtlich so schwammig formuliert, weil ich mich gerade nicht in Detaildiskussionen verheddern wollte. Bei YouTube "Savage Worlds Actual Play" eingeben kann ich selbstverständlich auch, aber ich habe leider keine Zeit, mir auf gut Glück Stunden von Videos anzuschauen. Deswegen hoffe ich, dass mir jemand ein konkretes Video mit einem wie auch immer "großen" Kampf nennen kann.

Angaben wie

--- Zitat ---[...] mit rund 100 Teilnehmern pro Seite [...] dauern die typischen 5-10 Kampfrunden eines Kampfes in SW gerne mal eine Stunde oder mehr.
--- Ende Zitat ---
verfehlen wir am Spieltisch schlicht und ergreifend um ganze Größenordnungen. Deswegen glaub ich irgendwie nicht, dass Genre/Nahkampf/Fernkampf/... sonderlich relevant für meine Fragestellung ist. Ich würde halt gern mal sehen, wie andere Gruppen Kämpe schnell abhandeln, um meine eigenen Schlüsse draus zu ziehen

Aber weil gefragt wurde dann halt doch mal ein konkretes Beispiel: Hellfrost, 3 Spieler Heroic Rank, 2 Magier (also viel Fernkampf) + 1 Kämpfer. Plus ein Wildcard-Sidekick und vielleicht 2-3 Extras. Gegenseite: 4 Wildcards + 8 Extras Magier, 8 Extras Kämpfer. Also Größenordnung 7 gegen 20. Dauer fast 4 Stunden.

Sphärenwanderer:
Wew, vielleicht liegt da euer Problem: Sind immer so viele Wildcards auf der Gegenseite? Ich kann mir ehrlich nicht so einfach SItuationen vorstellen, in denen so viele Wildcards (meist für die Geschichte zentrale Figuren) auf einmal gegen die SC kämpfen, wenn es nicht gerade ums Kampagnenfinale geht. Kämpfe werden dadurch manchmal sehr zäh, weil so viele extra Bennies für den SL im Spiel sind, besser gesoakt wird usw.

Habt ihr das Problem auch in Kämpfen mit vielen Statisten und wenigen Wildcards?

Jiyu:

--- Zitat von: Sphärenwanderer am 18.11.2018 | 18:05 ---Habt ihr das Problem auch in Kämpfen mit vielen Statisten und wenigen Wildcards?

--- Ende Zitat ---
Ja, grundsätzlich schon. So viele Wildcards sind es in der Tat selten (das Beispiel war eine Art Endkampf), aber wenn ich mehrere Dutzend Extras und nur 1-2 Wildcards auffahre dauert es trotzdem auch lange.

Kardohan:
Na, das ist doch mal eine konkrete Frage!  :d

Konkrete Antwort: Nein! Die Leute haben nämlich besseres zu tun, als ein ca. ein- bis zweistündiges Actual-Play mit einem Kampf dieser Grösse zu "verschwenden". Und das mal einer eine Machbarkeitskeilerei in SW gemacht hätte, ist mir nicht bekannt und ich bezweifle es auch. Ich hab alle mir bekannten Streams nochmal kurz durchgeschaut, wo ich weiss das grosse Keilereien drin vorkommen.
In allen werden sie als Massenkampf oder Quick Encounter durchgezogen (und werden auch so in den offiziellen Abenteuern dargestellt).

Nee, sorry. Da würde ich sowieso eher eine Online-Runde ansetzen, um zu versuchen interessierte GMs von überall her zusammenzutrommeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln