Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Paladin: Warriors of Charlemagne
LushWoods:
Wenn das, wie es aussieht, eine logische Weiterentwicklung von Pendragon ist, dann könnte das ... richtig gut sein.
Hotzenplot:
--- Zitat von: KhornedBeef am 18.11.2018 | 22:24 ---Aaaalter...die europäische Mittelaltergeschichte wurde überraschenderweise nicht von D&D-Klassen bevölkert....weswegen sich der Begriff auch nicht auf die bezieht. N bisschen mehr darfst du den Machern schon zutrauen.
--- Ende Zitat ---
Das sagst du jetzt. Und nächstes Jahr kommt der Nachfolger raus: "Cleric - Priests of Leo III." :headbang:
Natürlich gefolgt von "Rogue - Bandits of Helmbrecht".
Woodman:
--- Zitat von: LushWoods am 19.11.2018 | 06:52 ---Wenn das, wie es aussieht, eine logische Weiterentwicklung von Pendragon ist, dann könnte das ... richtig gut sein.
--- Ende Zitat ---
Zumindest die Regeln sind soweit ich das erkennen kann die von Pendragon, nur die Attitudes sind glaube ich neu. Letztere sind ein Wert für das Ansehen bei verschiedenen Gruppen, und damit ein Maß für die Wahrscheinlichkeit von eben jenen Hilfe zu bekommen.
ghoul:
Hm. Das Artwork deutet auf ein ahistorisches Rollenspiel hin.
Da würde ich dann doch lieber Pendragon spielen (davon träume ich seit 20 Jahren).
Übrigens gibt es bereits eine D&D-Version: Charlemagne's Paladins Campaign Sourcebook, AD&D2, grüne Reihe. 8)
LushWoods:
Oje, ich seh jetzt erst das das von Nocturnal ist.
Ich würde realistisch nicht vor Mitte 2020 damit rechnen, wenn es überhaupt noch kommt.
Auch wenn sie von Juni sprechen. Könnte mich natürlich (hoffentlich) täuschen, denn das Ding wäre wirklich seeehr interessant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln