Medien & Phantastik > Lesen
Eure Top 5: Fantasy, SF
CheG77:
* Das Regenbogenschwert - Simon r. green (so heißt der glaub ich, weiss es nimmer 100%ig) meine erstes und bisher immer noch bestes fantasy-buch
* Die Tamuli-Saga - David Eddings einfach genial
* Die Chronik der Unsterblichen - Hohlbein die ersten der reihe waren die besten, freu mich schon auf den 7. teil, (september 2004)
* Dunkel - Hohlbein super buch, geiles ende.....
* Stracraft:Libertys Kreuzzug - kein plan mehr wie der vogel heißt ... danach macht das spiel zu zocken doppelt soviel spass ;D
Le Rat:
Fantasy
5.Osten Ard-Saga von Tad Williams
4.Die Weitseher-Trilogie von Robin Hobb
3.Xanth von Piers Anthony
2.Die Brücke der Vögel von Barry Hughart und die anderen Geschichten von Meister Li(mit einem kleinem Charakterfehler) und Nummer 10 der Ochse
1.Conan von Robert E. Howard & Co
Bei der SF wird es schwieriger. Eigentlich ist sie zu vielfältig um sie in eine Kategorie zu pressen
SF:
5.Der Spinnenkrieger-Zyklus von W.M. Gear (sehr schwer zu bekommen, aber es lohnt sich)
4.Der Ringwelt-Zyklus von Larry Niven
3.Eissegler-Trilogie von Alan Dean Forster
2.Heorots Vermächtnis(früher Der Held von Avalon)+Bewulfs Kinder von Niven, Pournelle, Barnes
1.Alles von Phillip K. Dick
Phileas:
Science Fiction:
D. Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
F. Herbert - Der Wüstenplanet
D. Simmons - Hyperion
G. Orwell - 1984
P.F. Hamilton - Armaggedon Zyklus
das sind Bücher, die mir jetzt so eingefallen sind. Gibt noch ein paar die sehr knapp dahinterliegen.
Fantasy:
M. Ende - Die unendliche Geschichte
P.S. Beagle - Das letzte Einhorn
Fantasy habe ich insgesamt nicht soviel gelesen, und das sind die beiden einzigen, die mich restlos begeistert haben (HdR hat einfach extrem langweilige Passagen).
Sagittarius:
Meine Favorites
Science Fiction:
C.J.Cherryh - Chanur Reihe und Der Biß der Schlange (eigentlich so ziemlich alles von ihr, sehr intelligent und glaubwürdig aufgemachte Romane)
Frank Herbert - Der Wüstenplanet
Larry Niven - Ringworld
H.G.Wells - Die Zeitmaschine
Nigel Findley - 2XS
MasterYankee:
Science Fiction
1. Der Wüstenplanet, Frank Herbert (alle die damit zu tun haben, wie Preacher schon aufgelistet hat)
2. Warhammer 40k Romane wie „Wolfskrieger“ & „Der Graue Jäger“, William King
lese aber mehr Fantasy
Fantasy
1. Der Herr der Ringe, J.R.R. Tolkien
2. Die Zwerge & Der Krieg der Zwerge, Markus Heitz
3. Rad der Zeit (ganze Reihe), Robert Jordan
4. Der kleine Hobbit, J.R.R. Tolkien
5. Die Orks - Stan Nicholls
6. viele DSA Romane
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite