Medien & Phantastik > Lesen
Eure Top 5: Fantasy, SF
Surreal:
Der goldene Schlüssel Trilogie!!! (suuuuuper)
Drachenlanze (erste Trilogie) Weis/Hickman
Tintenherz-Trilogie Cornelia Funke
Sabriel von Garth Nix
Der Wald der Träume-Trilogie
(es sind doch etwas mehr)
auch genial: Die Herren der Rosen von Jane Rouley
SF lese ich nicht so viel, aber ich mag Parrish Plessis Romane von Marianne des Pierres
Khouni:
Gorilladelphia
Das Rad der Zeit
Discworld
Solomon Kane
Conan
Hitchhikers Guide
Homunculus
Childhoods End
Shadowrun-Romane (zuletzt die von Heitz gelesen)
(mehr fällt mir gerade nicht an guten Sci-Fi-Büchern ein, die ich gelesen habe...)
Fëanor:
Hmm mein derzeitiges Triumphirat ist wohl Steven Erikson (Malazan Book of the Fallen / Spiel der Götter), Scott R. Bakker (The Prince of Nothing / Krieg der Propheten), George R. R. Martin (Song of Ice and Fire). Die drei sind wohl das Beste was es in der Fantasy zu lesen gibt. Ich könnte sie aber nicht in eine bestimmte Reihenfolge ordnen, jeder hat seine Stärken und Schwächen, so dass ich keinen absoluten Favoriten habe.
Ähnlich gut ist Michelle West (Sun Sword).
Dann gibt es noch ein Grüppchen von Autoren die ich auch sehr gerne Lese wie zb. Guy Gavriel Kay (zb Fionavar Tapestry od. A Song for Arbonne), Tolkien (Weltentiefe ist ungeschlagen, ich liebe das Silmarillion), Anne Bishop (Black Jewels) und Joe Abercrombie ist bisher auch sehr lesenswert (Book of the first Law).
Erm ja, ist irgendwie keine Top 5 geworden...es sei denn, man setzt die letzteren alle aufs Treppchen mit der Nr. 5 :D
Imago:
SF:
Top: Gibson - Neuromancer (gesamte Trilogie und eigentlich auch all seine anderen Bücher)
Vandermeer - Veniss Underground
Dick - Der dunkle Schirm (mit Abstand sein bester Roman)
Le Guin - Planet der Habenichtse
Effinger - When Gravity fails
Fantasy:
Top: Pinto - Stonedance of the Chameleon -Trilogie
Tolkien - Silmarillion (vielleicht, Nostaligegründe)
Murakami - Hardboilden Wonderland und Rushdie - Satanische Verse sind jetzt eher magischer Realismus, kommen aber trotzdem in die Liste
China Mieville - Iron Council (und die anderen Bas Lag Romane)
Wolfmoon:
Robert Jordan - Das Rad der Zeit - Zyklus
C.J. Cherryh - Morgaine Zyklus
Roger Zelazny - Amber Zyklus
P.J. Farmer - World of Tiers Zyklus
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln