Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Chromium 70 für TinyCoreLinux?

(1/2) > >>

Jens:
Mal eine aktuelle Frage an alle Linux-Experten: Ich habe hier in meiner Lubuntu-VM einen Chromium-Browser der Version 70 laufen. Und ich habe mir gerade eine TinyCoreLinux-VM aufgesetzt, die auch einen Chromium hat... allerdings V23. Jetzt gibt es zwar Pakete für Debian- und Fedorabasierte Systeme, aber TCL nutzt ja TCZ, kein DEB oder RPM. Gibts eine Möglichkeit, sich trotzdem einen einigermaßen aktuellen Chromium zu holen oder würde der quasi noch 8GB "Prerequisites" installieren müssen?

Im Prinzip geht es mir darum, eine leichtgewichtige VM zu finden, in der ich den Browser, einen Mailclienten und eine leichtgewichtige Office-Suite (Libre? Open?) laufen lassen kann. Bisher ist "Lubuntu" sehr praktisch gewesen, wächst aber demnächst wohl auf 10GB Festplattenplatz an...

Blechpirat:
Als alter Gentoo-Nutzer muss ich die Frage stellen: Selber kompilieren?

Jens:
Gern - wo finde ich die Sourcen dafür? Ich hab nur RPMs und DEBs gefunden...

Bombshell:

--- Zitat von: Jens am 21.11.2018 | 16:39 ---Gern - wo finde ich die Sourcen dafür? Ich hab nur RPMs und DEBs gefunden...

--- Ende Zitat ---

http://repo.tinycorelinux.net/9.x/x86_64/tcz/src/chromium-browser/compile_chromium-browser

Jens:
Okay, das sieht fast aus als ob es klappen könnte... ich lass das mal auf meiner VM laufen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln